Zwei Begegnungen am Steinenberg mit 5032 und 6005
30.06.2018
Zwei Begegnungen am Steinenberg mit 5032 und 6005
30.06.2018
5017 war heute au Probe- oder Dienstfahrt.
5017 war heute au Probe- oder Dienstfahrt.
Um 11:19 ist 5017 auf der Linie 3 den Steinenberg hoch gefahren
Zwei Begegnungen am Steinenberg mit 5032 und 6005
30.06.2018
Ist immer zu hoffen, dass der Tramführer weiss, welches Tram Vortritt hat.
Ist immer zu hoffen, dass der Tramführer weiss, welches Tram Vortritt hat.
Diese Regelung ist nicht so schwer.
Alles vom Barfi hat Vortritt gegenüber Kursen vom Theater und vom Bankverein (Rtg. Theater).
Danach darf alles vom Theater Rtg. Barfi/ Bankverein fahren da diese Kurse Vortritt gegenüber Kursen vom Bankverein hat.
Als letztes dürfen Kurse vom Bankverein Rtg. Theater/ Barfi die Kreuzung passieren.
Wie geht es 5019 1 Jahr nach dem Unfall. Wäre schön wenn es wieder fahren tut. 5034 steht vorderer Wagenteil beim Depot Wiesenplatz.
Wie geht es 5019 1 Jahr nach dem Unfall. Wäre schön wenn es wieder fahren tut. 5034 steht vorderer Wagenteil beim Depot Wiesenplatz.
SBB 87 betreffend 5019 wäre es hilfreich im Forum einfach mal nachzulesen...
Gibt es News zu den verunfallten 5019 (Muttenz) und 5034 (St. Louis). Sind sie in Reparatur?
Gibt es News zu den verunfallten 5019 (Muttenz) und 5034 (St. Louis). Sind sie in Reparatur?
5019 der "Rennbahn Flexity" steht mittlerweile im Depot Dreispitz
Wenn er am Putzdaag noch dort ist kann man sich den etwas genauer ansehen.
Die zwei ersten Teile von 5034 sollten noch unter Planen im Depot Wiesenplatz stehen.
Wer sich noch nicht angemeldet hat:
Die zwei ersten Teile von 5034 sollten noch unter Planen im Depot Wiesenplatz stehen.
Das ist richtig.
Die Flexity sind offenbar weniger behindertentauglich als die Combino und die Tango: Zwei Türen sind in der Schräge, so dass der Abstand zur Perronkante zu gross ist (BZ von heute Morgen).
Danke Grenzacher, ich war einfach zu faul!
Gerne...
Ich kannte den Artikel schon, weil ich ihn heute schon zum Thema Baustellen verlinkt habe.
Nach SCHWEIZER EISENBAHN REVUE 1/2020
"Die beschädigten Module des 5034 befinden sich bei Bombardier in Wien zur Instandsetzung, dieses Fahrzeug wird in Herbst 2020 in Basel züruckerwartet. Für die 5019 muss der Hersteller einzelne Module komplett neu bauen was bis gegen Ende 2020 dauern dürfte"
Nach SCHWEIZER EISENBAHN REVUE 1/2020
"Die beschädigten Module des 5034 befinden sich bei Bombardier in Wien zur Instandsetzung, dieses Fahrzeug wird in Herbst 2020 in Basel züruckerwartet. Für die 5019 muss der Hersteller einzelne Module komplett neu bauen was bis gegen Ende 2020 dauern dürfte"
Nach TRAM 02/2020 muss auch Teil 2 von 5034 neugebaut
Flexity 5032 hat neue Bandagen erhalten.
Gruss
Christian
Auf geht es nach Weil am Rhein mit 5032 - jedenfalls die kurze Zeit bist die Räder wieder abgefahren sind.
Es sind noch andere Flexitys mit frischen Bandagen unterwegs.
Bandagentausch an Flexitys ist eine Hauptbeschäftigung der HW geworden, die Dinger schleifen runter wie Winterpneu an einem heissen Sommertag.
Gleich ne ganze Serie an Bilder vom Franzosen Unfall Wagen 5034 zwischen Muttenz und Pratteln sowie beim Kästeli Pratteln
Danke an den Spion für die Kursnummer - so lässt sich die Fahrzeit berechnen.
16.12.2020
5019 war auf Ende 2020 geplant. Gibts Verzoegerung (evtl. Coronabedingt) ?
Weiss jemand mehr ?