Und zum Schluss Oldtimer 92 + 133 und ein Minibus
Ein paar Urlaubbilder
-
-
Danke
Tolle Bilder.Hast Du die Sänfte auch von innen.
Hier haben sie immerhin Klappfenster...
-
Ein Bild habe ich leider keines, sieht aber ähnlich aus wie diejenige der BVB, nur etwas breiter
-
Apropos Breite: die scheinen sehr sehr breit. Ist bekannt, wie breit diese Fz sind?
-
Apropos Breite: die scheinen sehr sehr breit. Ist bekannt, wie breit diese Fz sind?
Die Breite der M31 beträgt 2.65 m -
Danke, Tram 2000. Aufgrund der Bilder könnte man meinen, diese Trams seien wesentlich breiter als nur 35cm gegenüber unseren Combinos...
-
35 cm sind ja doch viel.
die sind breiter als unsere Busse. -
Danke
Tolle Bilder.Hast Du die Sänfte auch von innen.
Hier haben sie immerhin Klappfenster...
Und vor allem fahren diese Sänften viel ruhiger, sowohl vom Fahrgefühl her, wie auch wenn man sie von ausserhalb wahrnimmt. Mit dieser Ausführung wäre der Ruf der ansonsten guten Guggummere wesentlich besser. -
Grüsse aus ...?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@4106 - Norwegen
-
Trondheim, wo ich in den nächsten Tagen auch sein werde.
-
Hier ein paar Bilder von meinem Kurzurlaub nach München:
Einer der wenigen Kurse, welche noch mit Hochflurfahrzeugen gefahren wird (leider nur im Schatten erwischt).
Für Grenzacher. Per Zufall im Hauptbahnhof angetroffen.
Stadler kann auch hässlich und schlecht. Dies sind die einzigen Fahrzeuge in München, die ähnlich aufgebaut sind, wie die BVB NF Fahrzeuge. Die einzigen mit kurzen Fahrwerksmodulen und Sänften.
Wir sind zwar nur kurz damit gefahren, aber konnte mich nicht dafür begeistern.
Mit diesem Dreiachsoldtimer mit baugleichem Beiwagen durften wir eine Stadttour geniessen.
Ich gebe zu, habe ich mit den Typenbezeichnungen noch nicht auseinandergesetzt, aber ich nenne dies jetzt einfach mal ein dreigliedriges Tram, neuere Version.
Dementsprechend haben wir hier ein viergliedriges Fahrzeug.
Leider kein Bild von der Seite vorhanden.
Das hätte ich nicht gedacht, aber dies ist mein persönliches Highlight gewesen. Ein Tram von Siemens.
Der Avenio... das Tram hat eine Laufruhe vom feinsten und hat mich in fast allem beeindruckt.Weitere Avenio Bilder:
Man beachte die Abfahrtszeit in der Endzielanzeige an den Endstationen.
Ein Vergleich zwischen Siemens und Stadler...und bei den Bussen gibt es nur etwas Spezielles:
Die MVG setzt neuerdings auch auf Buszüge, hängt diese an Standartbusse von MAN und Solaris.
Die Anhänger stammen von Hess und sind ähnlich deren der VBL.
Leider habe ich kein ganzes Bild.Evt. folgen von einem anderen User noch andere Bilder. Ich Depp habe meine Kamera zuhause liegen lassen, daher nur Handybilder.
-
Typenbezeichnung:
R2.2 = 2101-2170
R3.3 = 2201-2220
S1.4 = 2301-2304
S1.5 = 2311-2320
T1.6 = 2801-2808 -
Trondheim, wo ich in den nächsten Tagen auch sein werde.
Genau!Trondheim hat noch eine einzige Linie mit einer Fahrzeit von 21 Minuten. Sofern sich mal jemand über unseren Fahrplan-Takt ärgern sollte (ich nenne keine Namen), der soll sich mal diesen Superfahrplan anschauen!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
und wo ist dieser Super-Fahrplan?
-
Sorry, WLAN auf dem Schiff ist etwas instabil ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist doch nett, die haben am Sonntag den gleichen Takt wie an Werktagen
-
Vom 20.Juli bis zum 23.Juli verweilte ich in Oslo und ich habe auch ein paar Trams fotografiert:
-
Nach Oslo war ich bis zum 26.Juli in Bergen und fotografierte auch ein paar Trams und Busse:
-
Danke für die schönen Eindrücke, ich hoffe Dir haben die Städte gefallen!
-