9107 ist auch in Basel
-
-
-
Puuuaaaahhhhhh! "Weltklimahauptstadt" .... gehts vielleicht euch eine Nummer kleiner??
-
Puuuaaaahhhhhh! "Weltklimahauptstadt" .... gehts vielleicht euch eine Nummer kleiner??
Dachte ich auch... ziemlich grossspurige Töne für bisher noch überschaubare Taten.
Ansonsten aber ein nicht schlecht gelungener Artikel mit einigen schönen Erzählungen.
-
Akku Bus Jagt am Zoo Bachletten und am Schütenhaus.
Es gab nur einen in Kistenform und gelich drei mit schönen Rundungen
8115 auf der Linie 33 (Türseite auch beim Unispital)
9101, 9102 und 9103 auf Fahrschule
30.12.2022
-
BVB testen ihren neuen E-DoppelgelenkbusVor rund zwei Monaten rollte der erste E-Doppelgelenkbus der BVB auf das Bus-Provisorium Klybeck. Telebasel war bei der Probefahrt mit dabei.telebasel.ch
Tele Basel Bericht zu den Hess Doppelgelenkern - darin ist auch der neue Mediensprecher.
-
Zitat von Tele Basel
In einem Doppelgelenkbus haben doppelt so viele Fahrgäste Platz und deutlich mehr Gepäck.
Im Vergleich zu was? Wohl kaum zum einfachen Gelenkbus...
-
Im Vergleich zu was? Wohl kaum zum einfachen Gelenkbus...
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.
(Der neue Mediensprecher hat sich bereits den Kollegen angepasst
)
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
9103 wurde schon gesichtet. Gemäss meinen Infos fehlt 9108 übrigens immer noch.
-
Am Nachmittag sind unterwegs:
9101, 9102, 9103 und 9104 auf der Linie 50
9105 und 9107 auf Fahrschule - wobei ich für die Anzeige an 9107 einen Dolmetscher brauche.
Zoo Bachletten, 16.01.2023
-
Hilfe, beim 9107 läuft die Anzeige aus 😆
-
Das is ne Fehlprogrammierung vom "G-Knopf". Eigentlich sollte die Anzeige dunkel werden.
-
Der Stromnibus 7100 ist heute zusammen mit den Doppelgelenkern auf Linie 50 unterwegs.
-
Wieso besitzen die neuen E-Busse (Normal- und Doppelgelenkbus) nur noch einen Bildschirm? Herrscht aktuell ein Lieferengpass an Bildschirmen oder wird zukünftig auf den zweiten Bildschirm (Abfahrtszeiten der nächsten Haltestelle und "News") verzichtet?
-
In den Doppelgelenkbussen sind die Halterungen für einen zweiten Bildschirm vorhanden. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass diese noch eingebaut werden.
-
Also haben die neuen E Citaros keine USB Steckdose oder doch.
-
ich habe keine gesehen, als ich mal mitfuhr