Die "grün-gelbe Fraktion" stellt in Belgrad bereits einen grösseren Prozentsatz des Wagenparks. Die Trams sind bei Personal und Fahrgästen sehr beliebt! Düwag fahren solo oder mit B4. Die B3 sind nun alle abgestellt. Die Anhängerzüge fahren entweder ganz in gelb oder grün, oder in grün/gelb. Gelb/grün kommt nicht vor. Ein grosser Teil des Streckennetzes ist hügelig, und für Düwag mit Anhänger eher steil. Das Netzt ist somit topografisch interessant und abwechslungsreich. Die steilen Strecken sind zudem oft in dichten Alleen, was an windigen Herbsttagen zu erheblichen Problem führt. Im Zentrum gibt es auch einen sog. Tramkreisel, in dem man theoretisch im Kreis herum fahren kann.
Die ehem. Schweizer Wagen, wie auch die Tatras KT4, kommen primär auf Linien vor, welche über Abschnitte verfügen, die noch nicht saniert wurden. Auf den sanierten Strecken verkehren die Niederflurfahrzeuge von CAF.
"Unsere" verkehren auf den Linien 3 (solo und mit B4), 9 und 12 (mit B4). Infolge geringerer Frequenzen fahren am Wochenende keine Anhängerzüge und auch nur ganz vereinzelt Düwag solo.
Die BLT-B4 wurden umnummeriert, da neue Autobusse die 13XX-Nummern benötigen:
1301 - 1440
1302 - 1441
1303 - 1442
1304 - 1443 (wurde als Ersatzteilspender geliefert, in Belgrad wieder mit Türen und Seitenblechen eines anderen B4's der 1. Serie versehen und ist nun im Einsatz!)
1316 - 1444
1317 - 1445
1318 - 1446
1319 - 1447
1320 - 1448
1321 - 1449
123, 133, 135, 141 - 658