Neuer Haltestellen-Auftritt bei der BVB

• Ebenso wurde in den letzten Tagen nach fast einem Jahr endlich an der Langen Erlen Haltestelle Rtg. Badischer Bahnhof die Linie 46 angeschrieben.

Dies auch mit einem solchen Schild statt einer Stele.

Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...

Abkürzungen

• Wieso wird nicht das schweizweit benutzte Standarddesign genommen?

Wo fährt die L39? Die finde ich auf dem Netzplan gar nicht.

L 39 ist nur 1 Fahrt. Während der Schulzeit. Auch blöde dass nur wegen 1 Fahrt extra eine Stelze gemacht wurde.

Früher fuhr Linie 39 noch. Von Chrischonaklinik bis Ciba.

• Frage eines Unwissenden:

Werden die Stelen wieder überall entfernt?

Das wäre ja auch wieder dumm und von dem her kaum zu vermuten. Aber wahrscheinlich übernahm man einfach die pragmatischere BLT-Sicht, dass es nicht an jeder kleinen Bushaltestelle unbedingt eine Stele braucht.

Total spekulativ könnte ich mir auch vorstellen, dass es eine Konsequenz des Wechsel in der Chefetage sein könnte. Wenn ja, wäre das ja ein gutes kleines Zeichen in Richtung bessere Prioritätensetzung.

• Und es geht weiter bei den Absurditäten der BVB Edition November 2019...

Mohrhaldenstrasse in Riehen:

Bei der Haltestelle, die vor der Schlaufe durchs Quartier bedient wird, hat es seit Monaten ein Fundament für eine Stele...

Da das Trottair abschüssig ist, das Fundament aber gerade sein muss, ergibt sich so eine Stolperfalle....

Die besteht wie gesagt, seit langer Zeit.

Und was hat man in den letzten Woche gemacht???

Genau, ein kleines Schild aufgehängt...

Bei der Haltestelle, welche nach der Schlaufe bedient wird, stehen seit Monaten eine Stele und das alte Schild.

Ich frag mich gewaltig, ob man bei den BVB mit den Resourcen mir nichts dir nichts umgehen, oder ob die Stelen nicht mehr lieferbar sind, oder ob die neue Leitung da auf Sparen entschieden hat.

Man darf gespannt sein, was sich noch so ergeben wird.

Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...

Abkürzungen

• Ich hoffe ja mal, man lässt es nun beim Schild.

Immerhin hat weisse Schrift auf auf schwarzem Hintergrund (egal ob auf Stele oder auf Schild) den Vorteil, dass man Verschmutzungen weniger sieht, gerade bei dieser Haltestelle, siehe https://www.20min.ch/schweiz/b…cher-im-Internet-20656411 :)