Neuer Haltestellen-Auftritt bei der BVB

  • Das ist ja jetzt super geworden.

    Mal Ehrlich, die letzte Anzeige war zu weit auf der Seite, und wegen der schlechten Scheibe (nicht Entspiegelt) nicht gut zu lesen.

    Bei der Linie 2 wäre vielleicht noch sinnvoll man würde - zumindest an Messetagen - anstelle Eglisee; Messeplatz - Eglisee anschreiben.

  • Auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat, ist das Ergebnis wirklich super geworden!

    Gut Ding will Weile haben ... und ein gut gefülltes Portemonnaie ..., war ja nicht ganz billig die Installation! Aber sicher gut investiertes Geld, ..., wenn's nun auch funktioniert! :)

  • Ein weiterer kleiner Vorteil dieses Systems könnte auch noch sein, dass die Abfahrtsorte von fahrplanmässigen oder baustellenbedingten Bahnersatzbussen, die auch auf den Bahn-Abfahrtstafeln und/oder -bildschirmen erscheinen, genauer bezeichnet werden können. Busse Richtung Mulhouse halten einfach an der Kante A (48er) und jene Richtung Brugg an der Kante K (42er), statt dass nichts oder "Bhfpl." oder so steht.

  • Wenn man von der politischen Umstrittenheit dieser Reiseform absieht, könnte man eigentlich auch noch die Flixbus-Haltestelle in das System miteinbeziehen und diese Abfahrten auch mit den Bahnabfahrten anzeigen.

  • Rein vom Informationsgehalt sind die Stelen sogar eher ein Rückschritt. Es stehen ja weniger Unterwegsstationen drauf.

    Und auch diese werden manchmal total unlogisch aufgeführt. Beispiel Bushalt Claraplatz Richtung Schifflände: bei der Linie 31 steht "Kinderspital-Bachgraben", bei der Linie 38 steht nur "Bachgraben" (evtl. auch umgekehrt oder ein anderer Zwischenhalt als Kinderspital). Ein Ortsunkundiger würde deswegen denken, dass die Linien über verschiedene Strecken zum Bachgraben fahren.

  • Die Bushaltestelle "Allmendstrasse" Richtung Rankhof-Claraplatz hat auch eine dekorative Trottoirstele, aber keine DFI. Dieselbe Haltestelle Richtung Grenzach/Hörnli hat nicht einmal eine Stele! Dass auf beiden Haltestellen Billetautomaten vorhanden sind, grenzt fast an ein Wunder ... :(

  • Lange Erlen
    Rtg.: Kleinhüningen: Stele mit L46
    Rtg,.: Badischer Bahnhof: Schild ohne L46.

    Ein Abend vor Einführung.

    Nimmt mich wunder ob es da noch Nachtarbeit gibt.

    Weiteres Beispiel:

    Fondation Beyeler, neue Haltestelle mit neuen Stelen:

    2 Riehen Grenze

    6 Riehen Grenze


    Dann kommen Weilstrasse und Lörrachstrasse mit jeweils folgender Anschrift:

    6 Riehen Grenze


    Kein 2er.

    Es gibt kei klares System beim beschriften der Stelen.