Nee, noch nen B4S zwischen Düwag und B4, dann wärs perfekt!
Dienstfahrten 2014
-
-
schon schön, sone Komposition.
Jetzt einen B4N stat B4 und schon wäre das Ideal für die DüWag Kurse dr Linie 2.Genau das habe ich an offizieller Stelle nachgefragt. Der Leistungsauftrag verlangt einerseits für alle Kurse auf dem Netz einen Niederflurteil, mit Ausnahme des einen Kurses zur HVZ am Abend auf der Linie 2. Als 2. Kriterium sind auch auf der Linie 2 im Minimum 40 m Züge Pflicht, da gibt's nur auf der Bruderholzbahn Ausnahmen. Damit sind unsere schönen Wunsch Düwag B4N-Kompositionen nach Leistungsauftrag illegal - leider.
Gruss
Christian -
484 auf solo Dienstfahrt an der Hardstrasse, leider war mit ein Auto mit drauf.
06.05.2014 -
So ist dein Bild doch gar nicht mal so schlecht Andy
-
Cornichon 500 solo auf Dienstfahrt aus der HW Klybeck überquert die Dreirosenbrücke, 08.05.2014
-
So wies aussieht war der. In der HW wo er neue Rädli bekommen hat (Neue Rädli hat er auf jeden fall)
-
So wies aussieht war der. In der HW wo er neue Rädli bekommen hat (Neue Rädli hat er auf jeden fall)
...und die abgefressenen Stolperi-Trittbrättli.
"Das BEHIG schafft neue Behinderte". Ich muss beim 686 jedesmal aufpassen, dass ich nicht auf den nun virtuellen Teil des Trittbretts stehe. Auch die hohen Haltstellenkanten haben ihre Tücken, wie ich letzte Woche in Kleinhüningen beobachtet habe.
Gruss
Christian -
...und die abgefressenen Stolperi-Trittbrättli.
Weiss jemand wieviele Cornichons schon umgebaut sind und wieviele noch umgebaut werden?
-
das BehiG ist ein riesen Witz und wird noch x Probleme schaffen.
-
Weiss jemand wieviele Cornichons schon umgebaut sind und wieviele noch umgebaut werden?
Anhand von Fotos kann ich folgende Wagen mit umgebauten Trittstufen nennen:
479, 480, 481, 482, 483, 485, 489, 493, 496, 497, 500
Gibt es mehr ????
Gruss Andy -
das BehiG ist ein riesen Witz und wird noch x Probleme schaffen.
Nein! Das Gesetz selbst ist kein Witz, sondern eine zeitgesellschaftliche richtige rechtliche Entwicklung. Aber: Gewisse Folgen einer konsequenten Umsetzung sind zumindest diskutabel. Eine kritische Hinterfragung dieser Folgen dürfte im Mindesten zulässig sein, ohne gleich als "behindertenunfreundlich" zu gelten. Systemkorrekturen kann jedoch nur Gesetzgeber vornehmen. -
ich bin absolut dafür, dass den Behinderten soviel wie möglich der Alltag erleichtert wird,
Aber BehiG in der Form ist für meine Begriffe übertrieben. -
479 fährt aussergewöhnlich auf die Linie 14, hier an der Ciba.
Dafür kommt der Zug 661 von der Linie 14 als Dienstfahrt ins Depot, hier an der Dreirosenbrücke.
Bilder vom 09.05.2014 -
463 auf Dienstfahrt von der IW Klybeck kommend zum Bahnhof St. Johann und zurück, Bilder an der Dreirosenbrücke, 09.05.2014
-
474 auf Dienstfahrt an der Ciba und an der Dreirosenbrücke, 09.05.2014
-
484 + 1443 als Dienstfahrt vom Riehenring in Richtung Wiesenplatz, Dreirosenbrücke, 09.05.2014
-
Heute war ja einiges los was Dienstfahrten anbelangt
-
@Andi: Merci für die Auflistung
-
Der Fotostandort Dreirosenbrücke ist für solche Fahrten geradezu prädestiniert.
-
Haste Recht!
-