Der Thread für 2014
Spezielle Bus-Einsätze 2014 (BLT)
-
Be 4/6 105 -
30. Dezember 2013 um 19:34 -
Geschlossen
-
-
Vorhin sah ich den Ortsbus 22 am Aeschenplatz auf der L37
-
Das ist seit Fahrplanwechsel (Zeitweise Kurse nur Aeschenplatz - Ulmenweg) normal
Sent from my Nokia Lumina 625 using Tapatalk
-
Hat die BLT dann im Sinn. Noch weitere Sprinter zu kaufe! 2 Sprinter sind bei solchen Einsätzen recht knapp
-
Zitat
Das ist seit Fahrplanwechsel (Zeitweise Kurse nur Aeschenplatz - Ulmenweg) normal
Sent from my Nokia Lumina 625 using Tapatalk
Stefan, weisst Du mittlerweile wie der Kleinbus beim Ulmenweg wendet?
@ Tapatalk
-
Der 6er steht ja als Reserve bereit
-
G- und N-Busse L64
Es fahren nur 2 Normbusse auf der L64. Auf den übrigen 5 Kursen fahren Gelenkbusse. Drei dieser Kurse fahren jeweils für die Taktausdünnung am Morgen und nach dem Mittag vorübergehend ins Depot. Abends werden auf zwei Kursen, welche weiter fahren, die G-Busse durch Normbusse ersetzt. Auch mit einem G-Bus verkehrt der Einsatzkurs Biel-Benken - Bottmingen - Dienstfahrt - Therwil - Gymnasium. Ins Gym verkehren somit gleich praktisch zwei Gelenker hintereinander. Die G-Bus-Zuteilung erfolgt aufgrund Statistik der Dilax-Fahrgastzählung. Eigentlich sind die Gelenker vor allem dann gefragt, wenn die Schule beginnt resp. zu Ende ist.(Bitte Text ans richtige Ort verschieben; wurde nicht gleich fündig).
-
Ihr könnt es mir glauben oder eben nicht....
Auf folgenden kursen werden auf der linie 64 am morgen IMMER normale Buse eingesetzt:
06:57 h Oberwil ab -> Richtung Bachgraben
07:18 h Oberwil ab -> Richtung Bachgraben
07:22 h Ziegelei ab -> Richtung Reinach Dorf -
Ihr könnt es mir glauben oder eben nicht....
Auf folgenden kursen werden auf der linie 64 am morgen IMMER normale Buse eingesetzt:
06:57 h Oberwil ab -> Richtung Bachgraben
07:18 h Oberwil ab -> Richtung Bachgraben
07:22 h Ziegelei ab -> Richtung Reinach Dorf
Gegenwärtig fahren drei Gelenker auf dem 10er; die muss man abziehen. Die Auflistung bezieht sich auf den Normalfall, d.h. wenn alle Gelenker einsetzbar ist. Fällt einer aus, wird anhand einer Prioritätenliste zuerst auf dem Kurs "X", im Falle eines weitere Ausfalls auf dem Kurs "Y" ein Normbus eingesetzt.Somit stimmen deine Beobachtungen schon.
-
Auf jeden Fall werden die genannten Kurse auch bei sämtlich verfügbaren Gelenkbusen mit den "normalen" Busen gefahren.
-
Ich glaube, es hat noch niemand gepostet: Der BLT-Hybrid-Volvo 29 fährt seit einigen Wochen im Oberbaselbiet.
-
Ich glaube, es hat noch niemand gepostet: Der BLT-Hybrid-Volvo 29 fährt seit einigen Wochen im Oberbaselbiet.
Ja stimmt, der Hybrid war sonst auch gerne mal zu Gast in Muttenz, hab das Ding schon länger nicht mehr gesehen.
-
Ich hoffe der kommt bald mal zurück ins Unterbaselbiet. Das ist einer meiner Lieblingsbussen der BLT
-
Ich glaube, es hat noch niemand gepostet: Der BLT-Hybrid-Volvo 29 fährt seit einigen Wochen im Oberbaselbiet.
Der Wagen 29 (Volvo Hybrid) ist seit einiger Zeit wieder im unteren Kantonsteil tätig. -
Hat eigentlich jemand seit dem Ende des Tramersatz Ettingen-Rodersdorf den Wagen 7 gesehen?
-
Seit wann ist dieser zu Ende?
-
Seit dem 8. September fahren wieder Trams.
-
Hat eigentlich jemand seit dem Ende des Tramersatz Ettingen-Rodersdorf den Wagen 7 gesehen?
Der G-Bus 7 wurde verkauft. -
C2 16 momentan im unteren Baselbiet, dafür 54 oder 55 im Raum Sissach.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Heute als Novum Citaro Facelift Nr. 78 in Reigoldswil gesichtet. Ich hoffe, dass dies nicht das Ende der 90er Serie bedeutet...