scheint neu zu sein
Ok, ..., liebe Statistiker ... das Rennen ist eröffnet!! 8-)
scheint neu zu sein
Ok, ..., liebe Statistiker ... das Rennen ist eröffnet!! 8-)
Ok, ..., liebe Statistiker ... das Rennen ist eröffnet!! 8-)
Ans Artikelsystem, fertig, los...
--------------------------
was mich etwas überrascht: bei der BLT sind im IBIS auf den Kursen der Linie 11 immer noch die Fahrwege nach St-Louis Grenze hinterlegt und am Voltaplaz muss dann "Ab Linie" oder wie es auch immer beim neuen IBIS heissen mag, gedrückt werden.
was mich etwas überrascht: bei der BLT sind im IBIS auf den Kursen der Linie 11 immer noch die Fahrwege nach St-Louis Grenze hinterlegt und am Voltaplaz muss dann "Ab Linie" oder wie es auch immer beim neuen IBIS heissen mag, gedrückt werden.
Jä so! Das ist also der Grund, weshalb ab Voltaplatz und weiter stadteinwärts auf den DFI beim nächsten Kurs keine Minutenangabe steht. Das System weiss schlechthin nicht, wo sich das Fahrzeug befindet. Offensichtlich hat man sich es erspart, die Fahrpläne für die Zeit der verlängerten Sperrung nochmals neu in die Datenbank einzupflegen.
Heute Verkehr ich (Be 4/6 105) wieder mit was gelbem auf der Linie 11
Be 4/8 234 ist heute frisch revidiert im Einsatz auf der Linie 17
Auch er hat nun eine Umgebaute Sänfte (Analog 212&245)
Heute Verkehr ich (Be 4/6 105) wieder mit was gelbem auf der Linie 11
Das gelbe entpuppte sich als Be 4/8 204
Wo und mit wem verkehrst Du heute?
Be 4/8 259& Linie 11
Jetzt stehe ich einmal auf der berühmten elektrischen Leitung: Haben die Tangos schon seit Beginn Bremslichter oder ist das mir heute tatsächlich am 166 zum ersten Mal aufgefallen?
Die Ausführungsbestimmungen zur Eisenbahnverordnung, gültig ab 01. Juli 2014, schreiben vor, dass alle neu zugelassenen Strassenbahnfahrzeuge mit Bremslichtern ausgestattet werden müssen.
Dies wäre also nur für die zweite Serie Tango, welche ab März 2015 ausgeliefert wird, Pflicht.
Die BLT hat sich entschlossen, bei der ersten Serie die Bremslichter ebenfalls zu aktivieren, damit die ganze Flotte einheitlich funktioniert.
Die Doppeltraktionen hingegen werden weiterhin ohne Bremslichter verkehren.
danke für die Erläuterung.
Das Gesetzt macht Sinn. Und die einheitliche Umsetzung der BLT auch.
Hier noch der entsprechende Auszug aus der EBV. Ob Bremslichter an Trams wirklich Sinn machen, sei dahingestellt.
machen Sinn ! (meine Meinung)
aber gemäss der Beschreibung sind die Combino Bremsleuchten nicht ok, den die Blenden abartig.
Be 4/6 225 hat nun auch WLAN
Hab die Bremslichter der Tangos mal bildlich festgehalten
Bild 1: Normal
Bild 2: Beim Bremsen
Auf der Linie 17 stimmt wohl in Folge der Baustelle der Tackt auch nicht richtig.
Mal kam 15 Minuten keiner dann kamen 2 praktisch hintereinander dann kam wieder ein Kurs im 7,5 Minuten Takt
Auf der Linie 17 stimmt wohl in Folge der Baustelle der Tackt auch nicht richtig.
Mal kam 15 Minuten keiner dann kamen 2 praktisch hintereinander dann kam wieder ein Kurs im 7,5 Minuten Takt
Das muss sich länger hingezogen haben ... so brauste jedenfalls um 18.20 Uhr ein mit einem blauen "E" und "Dienstfahrt" geschilderte 17er rassig durch die Haltestelle Känelmatt Richtung Ettingen durch; und der Betriebsfunk plärt ununterbrochen ...
Blaues E? Was diese Anzeige nicht alles kann!
Kann mir mal jemand verraten, ob beim MParc (in beiden Richtungen) die Weichen schneller als normal (m. W. 25km/h bis zur letzten Achse) befahren werden dürfen?
Ich habe heute mehrere BLT Wgf. beobachtet, die nach der Haltestelle ohne irgendwelche Einschränkung über die Depotausfahrt oder Schlaufeneinfahrt beschleunigt haben.
Be 4/8 232 hat vorne links eine grössere Kollisionsspur.
Be 4/8 232 hat vorne links eine grössere Kollisionsspur.
Diese stammt von der heutigen Kollision mit einem PW beim Bahnübergang in Bottmingen.