ok
Danke
dann hat man das die Nacht auch erledigt.
Dann ist ja wirklich bald das wichtigste erledigt.
ok
Danke
dann hat man das die Nacht auch erledigt.
Dann ist ja wirklich bald das wichtigste erledigt.
... inkl. Einfahrt ...
Hier noch ein passendes Bild von heute.
Baustellenupdate Bruderholz
Auch auf dem Bruderholz geht es langsam dem Ende zu. Bis auf ein paar Restarbeiten am Gleisrand inkl. Aufstellen der letzten Masten, ist der Abschnitt übers Bruderholz so gut wie fertig.
Baustellenupdate Muttenz
Nach Wochen des Stillstandes gibt es nun Fortschritte in Muttenz. Die Fahrleitung hängt inzwischen an den neuen Masten und die alten wurden demontiert. Auch ist das Stadtgleis wieder befahren und die Arbeiten am Landgleis haben begonnen.
Vielen Dank für die Updates!
in Muttenz bauen die BVB oder?
Beim Eglisee gibt es jetzt neuerdings ein Vorsignal für die Weichenstellung in der Schlaufe.
Ja, in Muttenz baut die BVB im Auftrag der BLT.
Ja, in Muttenz baut die BVB im Auftrag der BLT.
Eine sau dumme frage, aber wieso im auftrag der blt?
@landschäftler: Die Linie 14 gehört eigentlich der BLT wird aber durch die BVB bedient.
Das stimmt so nicht.
Der Abschnitt Schänzli - Pratteln gehört der BLT.
beim Eglisee ist die Fahrleitungsequipe mit dem Zwei-Weg-Fahrzeug gerade am werkeln.
Haben sich nicht gerade das angenehmste Wetter ausgesucht.
Quelle: bvb.ch
Beim Eglisee gibt es wieder eine nasse Nachtschicht und kurz vor Habermatten (Eglisee seitig) in der Kurve ist die Krampmachine am Werk.
Was macht man eigentlich am Aeschenplatz in Richtung Hardstrasse?
Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
ZitatBeim Eglisee gibt es wieder eine nasse Nachtschicht und kurz vor Habermatten (Eglisee seitig) in der Kurve ist die Krampmachine am Werk.
Welche Krampmaschine?
ehm diese gelbe aus Deutschland. Glaube STRABAG. Welche heir schon mehrfach gemeldet wurde (Flüh, etc.).
Heisst doch so, oder nicht?
Also von Strabag war bisher meisten die Schienenkopfreprofilierungsmaschine hier (Zweiweg-Fahrzeug mir MAN-Zugmaschine). War die auch schon in Flüh?
hm, ok, dann wird es wohl das gewesen sein.
Ich meinte schon. Abgeladen auf dem Stumpengleis, oder nicht?
Ob die Strabag-Maschine schon in Flüh war, weiss ich nicht. Schön öfters waren im Leimental die Stopfmaschninen von Müller/Sersa. Wäre interessant, ob es eine dieser Maschinen war bei der Habermatten.
Im Leimental kam diese zum Einsatz: