Schweiss-, Schleif- und Kramparbeiten die nächsten zwei Wochen jeweils noch Nachts in der Betriebspausen.
Ich denke dabei geht noch einiges
Schweiss-, Schleif- und Kramparbeiten die nächsten zwei Wochen jeweils noch Nachts in der Betriebspausen.
Ich denke dabei geht noch einiges
Der ganze Bereich vor, innerhalb und nach dem Baustellenbereich ist nachwievor eine wackelige Geschichte ... ich rechne auch damit, dass da noch nachgearbeitet werden muss ... die Aufrechterhaltung des 30er-Bereiches in diesem Abschnitt wäre alles andere als ein Fortschritt ...
Nach der IBN der neuen BSA solls dann Richtung Stadt mit 50 Sachen und in Richtung Land mit 65 Sachen über das Geleise gehen. Der V-Unterschied ist wegen den Kreuzungen die in Rtg. BS überfahren werden müssen.
Also das wird schon gut kommen 8-)
Hoffen wir es mal. Deine Infos sind ja immer von guter Qualität .
Schweiss-, Schleif- und Kramparbeiten die nächsten zwei Wochen jeweils noch Nachts in der Betriebspausen.
Die passenden Maschinen stehen sowohl in Oberwil neben neben dem Gleis (blaue Profilierungsmaschine), als auch auf dem Abstellgleis in Ettingen (gelbe Stopfmaschine von Sersa) für die Einsätze bereit.
Nach der IBN der neuen BSA
Weisst du zufällig auch, wann die neue BSA bis nach Bottmingen kommen soll?
Genau weis ich das nicht, aber sollte Sommer 2015 sein.
Die BSA Flüh-RD wird dann zusammen mit der Gleiserneuerung im Herbst 2015 abgeschlossen
In Flüh ist ein Stopfwägeli abgestellt, kann es sein das zwischen Oberwil und Hüslimatt gerade gestopft wird???
Dort ist eine Langsamfahrstelle eingerichtet (nicht die bei der Depot Zufahrt) und der Schotter sieht aufgeworfen aus.
17.11.2014
Was macht denn der Andi in Flüh Auf einen Düwag musst du im Leimental aber lange warten
Ja, die ist schon seit ca. 2 Wochen im Leimental im Einsatz. Entweder steht sie in Ettingen oder in Flüh.
Zwischen Oberwil und Hüslimatt werden derzeit die Holzschwellen ersetzt.
Der Andy wollte mal 80 km/h im Drämmli fahren, und da bot sich der Tango und die Strecke zwischen Ettingen und Flüh an.
Das tolle Fahrgefühl im Tango ist bei 80 km/h weit besser als im Bino bei 20 km/h
Natürlich in der 1. Klasse Lounge....
Haha
Das stimmt
Warum stehen immer noch die Baustellensignale an der Hüslimatt? Gibt es dort wieder ordentliche Vor- und Hauptignale?
Die weissen Punkte in Bottmingen: jetzt hat es bereits zwei. Einer für den Bus, der andere fürs Tram Richtung Stadt. Ist letzterer irgendwie im Zusammenhang mit Barrieren oder so weiter vorne? Wegen der Kurve?
der für den Bus gibt es schon lange, insofern Du den meinst, wo der Bus auf die Strasse wechselt.
Kann sein, dass das Aussehen evt. geändert wurde, aber das Signal anonfür sich ist schon länger da und zeigt, wenn ich mich nicht komplett irre, dem Chauffeur an, dass der MIV angehalten wird.
aber das Signal anonfür sich ist schon länger da und zeigt, wenn ich mich nicht komplett irre, dem Chauffeur an, dass der MIV angehalten wird.
Genau
Warum stehen immer noch die Baustellensignale an der Hüslimatt? Gibt es dort wieder ordentliche Vor- und Hauptignale?
Es wird dort noch immer gebaut u.a. an der Verkabelung. Gestern wurde noch der Bereich innerhalb der Schlaufe asphaltiert.
Bzgl. Signalisation siehe Beitrag von Fantasio weiter oben.
Zudem ist es eine Sicherheitsmahsnahme, da das provisorische Stellwerk über keine Zugsicherung verfügt
Der weisse Punkt für den Bus ist relativ klar. Aber der andere? Der ist doch neu?
Du meinst das Signal Rtg. Basel bei der Hast. Bottmingen? Das Signal signalisiert dem Wagenführer, dass die Anmeldung über die Antenne an die LSA Anlage Wuhrmatt erfolgreich erfolgt ist (Signal beginnt zu blinken)
Das kannst du auch bei BSA`s an den Tastenkästen beobachten. Da blinkt bei erfolgreicher Anmeldung eine weise Lampe.