190 als Wiehnachtsdrämmli an der Schifflände, 01.12.2018

Be 2/2 190 «Zur Aussicht»
-
-
Auch von mir gibt es ein paar Bilder vom Wiehnachtsdrämmli 190
Rund um den Fischmarktbrunnen bei der Schifflände, 05.12.2018
-
Heute kann man mit dem Wiehnachtsdrämmli fahren.
Die BVB bietet zwischen 16 und 20 Uhr die Möglichkeit mit dem beliebten Drämmli durch die Stadt zu fahren.
Ich find es super das 190 auch mal für „Normalsterbliche“ offen ist.
Es braucht heute kein Spezielbillet, ein Abo oder normaler Fahrschein reicht aus.
Mehr auf der BVB Facebook Seite.
-
Impressionen vom Wiehnachtsdrämmli 190 anlässlich einer geladenen Fahrt der BVB.
St. Joggeli, 13.12.2018
(Mehr Bilder davon gibt es später auf meiner Flickr Seite)
-
190 + 1303 sind heute Mittag die Wettsteinbrücke runter gefahren
26.01.2019
-
ist das eigentlich der "Originalfarbton" vom 1303?
-
Achtung: Bei den Lichtverhältnissen kommt die Farbe nicht gut rüber.
Aber Der Lack von 1303 ist schon etwas ausgeblichen.
-
Drei verschiedene Grüntöne auf einem Bild - schon etwas speziell. Gelungene Aufnahme, im richtigen Moment erwischt!
-
Der 190er ist momentan abgestellt und kann nicht eingesetzt werden. Den genauen Grund versuche ich noch rauszufinden. Die Vermutung geht in Richtung abgefahrene Bandagen. Die Reparatur dürfte etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, damit dem 156er und 181 "ähnliche" Fahrzeuge zur Verfügung stehen und die Werkstatt mit den Combino-Revisionen stark ausgelastet sind.
-
Habe schon lange nichts mehr vom 190 gehört oder gelesen. Weiss jemand, wie es ihm geht, liegt er auf dem Operationstisch oder ist er schlicht und einfach dem Dornröschenschlaf verfallen?
-
Zuletzt war der Be 2/2 190 hinter dem Schneepflug auf dem Abstellgleis ("Verlängerung" von Gleis 12) im Depot Dreispitz abgestellt.
-
Es ist etwas im Gange bezüglich dieses Wagens, jedoch gibt es noch viel Arbeit oder die einte oder andere aufwendige Aktion. Details dürfen hier an dieser Stelle jedoch keine verraten werden.
Freuen wir uns doch lieber auf die Baldige Eröffnung des Tram-Museums.
-
Wie Alex247 schon erwähnt hat, 190 steht hinter dem Schneepflug versteckt im Depot Dreispitz.
Bild auf der Bühne des neuen Tram-Museums.
11.01.2020
-
Danke für die Antworten. Und dem 190 eine gute Besserung.
-
190 ist in der HW Klybeck, man darf gespannt sein was mit der "Aussicht" gemacht wird.
Sind auf Jeden Fall mal gute News.
Bilder von meinem Fotokollegen Fabian, vielen Dank
01.02.2023
-
Wie Gestern auf der GV des Tramclub Basel zu erfahren war, sieht es gut aus mit dem 190.
Wir sind guter Hoffnung das er bald wieder fahren darf.