Man kann ja auch vorspulen. Nicht so wild.
Im Netz gefunden
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Ich befürchte, dass das Viedo hier bereits gepostet wurde, jedoch habe ich mit der Suche gerade nichts gefunden.
Filmaufnahmen von den Basler Trämli hochgeladen bei Youtube im Jahr 2010, eine ältere BLT Leitstelle gibt es ebenfalls kurz zu sehen (mit dem Link direkt zur Stelle im Film)
darf wegen mehrfachposting selbstverständlich auch gelöscht werden
-
Was hat es denn mit dem Signal am Eglisee (bei Minute 6) auf sich? Einspurbetrieb nach Riehen mit Signalsicherung?
-
Was hat es denn mit dem Signal am Eglisee (bei Minute 6) auf sich? Einspurbetrieb nach Riehen mit Signalsicherung?
Nein ... diese BSA gab es tatsächlich und sicherte die Einfahrt in die Schlaufe Eglisee (analog zur Anlage Wartenberg). Sie war je länger je mehr störungsanfällig, wurde im Zuge der grossen Streckenbauarbeiten mit Einspurbetrieb ausser bwtrieb genommen und später nicht mehr durch eine neue Anlage ersetzt.
-
Danke für die Erklärung, das war dann lange vor meiner Zeit hier. Die Signalanlage am Wartenberg kenne ich - so kann ich mir ein Bild machen.
-
-
Unbedingt Ton einschalten!
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1967 im Raum Waldshut.
Auch viele Bilder von der 57 3088 - die stand während meiner Ausbildung in Haltingen auf dem Denkmal
-
Sommerhitze im ÖV - Trams und Busse werden absichtlich nur minim gekühltVerkehrsbetriebe in der Schweiz wollen einen Temperaturschock vermeiden. Das sagen mehrere Verkehrsbetriebe auf Anfrage.www.srf.ch
-
Hm, ich bin gestern Nachmittag in einem motorisierten Kühlschrank (AAGL) von Birsfelden an den Aeschenplatz gefahren.
-
Bild aus Facebook - Basler Busse fahren immer weiter - kann aber sicher kein Akku Bus auf disesm Kurs sein.
-
Ohne Worte ...
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
100 Jahre BLT Fest
-
Basel - Liestal - Waldenburg 1989
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Video aus 1974 mit Wagen 4 - Altfahrzeugen auf der Linie 7 geleben Birseckwagen und viel blaues BTB.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An Alle Sicherheitsfanatiker: Bitte Beachten, es fährt ein Wagen mit offener Plattform und bei Altfahrzeugen ist die linke Türe offen - ausserdem trägt keiner ne Warnweste.
-
Bei mir kommt statt einer blauen Bahn eine gelbe...
-
Sorry, mein Fehler... Das Video hat bei mir erst in Amsterdam angefangen, wie auch immer, er war schon etwas vorgespult...
Ich Idiot...
-
Sorry, mein Fehler... Das Video hat bei mir erst in Amsterdam angefangen, wie auch immer, er war schon etwas vorgespult...
Ich Idiot...
Ist mir auch passsiert. Lag am Link, der bei Minute 06.45 eingestellt war. Ich habe den Link korrigiert!
-
Übrigens: der Eindruck, dass das Tram 1974 schneller unterwegs war wie heute, täuscht. Das Ursprungsmaterial ist wohl 8mm-Filmmaterial, aufgenommen mit der für Schmalfilm üblichen Bildfrequenz von 18 Bildern in der Sekunde. Beim Transfer auf Video mit der für Video und TV üblichen Bildfrequenz von 25 Bildern in der Sekunde beschleunigt sich der Bewegungsablauf entsprechend.
Falls der Film mit 18 Bildern abgetastet werden würde, ergäbe dies ein schlimmes Flimmern.
-
Bei diesen Bildern wünscht man sich doch ein DeLorean mit Fluxkompensator um diese Zeit nochmal und ganz bewusst zu geniessen und zu erleben…!
-