Schweiz 1987
Zu beginn viel RhB mit Bernina und Arosa
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Schweiz 1987
Zu beginn viel RhB mit Bernina und Arosa
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FO Lok 36 mit GEX auf DSO:
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Weitere toller Bilder von Werner Hardmeier in DSO, wieder Lok 36 der FO:
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Schweiz 1988, es wird moderner, aber noch völlig Pannenzugfrei...
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Jetzt kommen die Gepäcktriebwagen der FO
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Jetzt kommen die beiden Grossdiesel der FO, Lok 61 und 62
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Die beiden FO Loks 81 und 82 ohne Zahnräder, bei der Überfuhr von Landquart nach Andermatt.
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Die Serien von Bernhard Studer geht weiter, jetzt mit dem Jahr 1989
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Und Werner Hardmeier zeigt die Rangierloks der FO.
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4926 habe ich selber noch analog Fotografiert, die Lok war auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig im Einsatz.
Die Serien von Bernhard Studer geht weiter, jetzt mit dem Jahr 1989
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Auf dem Uerdinger Schienenbus (Bild 40) zwischen Waldshut und Koblenz, die dort mindestens bis etwa Mitte 90er-Jahre in Betrieb waren bin ich auch mal mitgefahren. War schon damals ein rustikales Erlebnis.
Auf dem Uerdinger Schienenbus (Bild 40) zwischen Waldshut und Koblenz, die dort mindestens bis etwa Mitte 90er-Jahre in Betrieb waren bin ich auch mal mitgefahren. War schon damals ein rustikales Erlebnis.
Das waren auch die letzten Schienenbus Einsätze im Südbadischen Raum.
Von Koblenz aus ging es in einer Schlaufe durch den kleinen Koblenz Tunnel, dann über die Rheinbrücke nach Waldshut.
Zu dieser Zeit konnte man in Waldshut noch auf mehrere Gleise einfahren.
Heute geht es nur noch auf ein Stumpfgleis.
Das Fahren im Schienenbus war etwas ruppig, immer wieder Gas wegnehmen, neuer Gang einlegen und wieder Gas geben.
Nach Koblenz waren nur solo Motorwagen im Einsatz, keine Beiwagen, keine Steuerwagen.
Für diese Linie waren die Schienbusse in Tübingen beheimatet.
Zu der Zeit hatte Offenburg noch einige Schienenbusse, Hauptsächlich für die Linie nach Bad Griesbach.
1990 in der Schweiz auf DSO.
Das letzte Bildli mit dem Säuli
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Zwei tolle Säuli-Bilder - vielen Dank! Das war die sog. "Erstkomposition": 113 + 1338 Säuli 1. Diese Komposition fuhr sehr lange zusammen und war zugleich bei beiden Wagen ein Test in Sachen Lärmschürzen. Beim Säuli waren diese sozusagen der Bauch, beim 113 sieht man die verdeckten Drehgestelle. Der Versuch wurde aber weder bei den 100er noch bei den B3 weiter verfolgt.
Die BVB suchen Hilfe.
Sie haben eine alte Fahrkarte erhalten, die in einem Haus gefunden wurde und versuchen nun herauszufinden, aus welchem Jahr es ungefähr stammen könnte.
Der Aufruf befindet sich auf Facebook:
https://www.facebook.com/baslerverkehrs…?type=3&theater
Bildquelle: Facebook Seite der Basler Verkehrsbetriebe.
Zwar nicht ganz "Im Netz gefunden", sondern vielmehr in der heutigen BaZ-Ausgabe ... aber ein neues Thema zu eröffnen erachte ich für übertrieben (und nicht nur, weil es eigentlich eine Meldung aus Zürich ist ... )
Quelle: BaZ vom 17.04.2020
bei Kinder Wetten Dass haben mal drei Mädchen ein Tram 2000 gestossen.
Die Zürcher brauchen halt kein Fitness Center um sich fit zu halten
bei Kinder Wetten Dass haben mal drei Mädchen ein Tram 2000 gestossen.
Die Zürcher brauchen halt kein Fitness Center um sich fit zu halten
... oder die Zürcher sind es gewohnt, ab und zu ihr Tram zu stossen
Kann ich mir rein physikalisch gut vorstellen. Um den Rollwiderstand (der bei Metall-auf-Metall-Schienenfahrzeugen ja geringer ist als bei Pneufahrzeugen) bei gerader Strecke und den Luftwiderstand zu überwinden reichen wohl drei mittelstarke Personen. Sobald es aber nur ganz leicht nach oben geht wäre es aber wohl komplett unmöglich.
Biasca-Acquarossa Bahn im letzten Jahr:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9286131
und
Furke Bergstrecke 1981:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9285732