Baustellen BLT 2013

  • Zitat

    Ach das bekommen sie auch sonst nicht hin. Vor den Stosszeiten (vor allem am Morgen) fahren auch die Trams der normalen Linien ab und zu 1-2 Minuten zu früh. Aber natürlich ganz peinlich wenn das sogar auf so einer extrem kurzen Strecke passiert...


    Und an welchen Stationen passiert es denn? Bitte nicht vergessen: verbindlich sind nur die im Kursbuch publizierten Stationen und abfahrtszeiten, alle Zeiten dazwischen sind nur Richtwerte. D.h. ein tram kann da ein paar Minuten früher oder später kommen, es ist trotzdem pünktlich wenn es rechtzeitig bei der nächsten Haltestelle gemäß Kursbuch eintrifft resp. abfährt. Ist das gleiche Prinzip wie bei Postauto, AAGL etc.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zwangshalt


    Betr. E10: Danke für Deine Belehrung. Fahrplanlesen kann ich selber relativ gut. Meine Beobachtungen am späteren Freitagabend (05.07.2013) über einen längeren Zeitraum ergaben daher leider ein anderes Bild. Nach einem kurzen Endaufenthalt wurde die Abfahrtszeit jeweils nicht abgewartet und ein bis zwei Minuten zu früh abgefahren. Der Kurs (es war ja nur einer unterwegs) verkehrte nie verspätet.

  • Besten Dank. Unter "späterer Abend" kann man sich natürlich mehr vorstellen als unter "gestern". Somit sieht die Situation natürlich anders aus, was nicht gut ist. Es ist zu hoffen, dass dies ein Einzelfall ist. Der umgekehrte Fall mit Verspätungen war eben leider auch vorgekommen.

  • Nachteilig ist auch, dass bei den meisten (aber nicht allen) E10ern, wenn sie am Bahnhof auf dem Gleis 6 stehen, an der Zielanzeige am Fahrzeug immer noch "Bahnhof SBB" steht. Teilweise steht das sogar noch, nachdem das Tram abgefahren ist.

  • Heute hab ich euch mal ein paar Impressionen der Baustelle in Witterswil. Hier wird das neue Trasse für den nächstjährigen Doppelspurausbau freigelegt, damit dann die Stützmauern und Steinkorbmauern erstellt werden können. Das sind alles Vorarbeiten, die unter Betrieb vorgenommen werden können, um bei der Sperre im nächsten Sommer schneller fertig zu werden. :D


    Bild1380.jpg


    Bild1381.jpg


    Bild1382.jpg


    Bild1383.jpg


    Bild1384.jpg



    Übrigens: Es wurde eine temporäre Schrankenanlage bei der Baustellenzufahrt erstellt. Ist wohl günstiger als ein Jahr lang einen Sicherheitswärter hinzustellen :D

    Sogar ein Specht hat Erfolg, weil er seinen Kopf benutzt! 8|

  • Hier ein paar Bilder von der Gleiserneurung im Abschnitt Reinach Süd - Herrenweg. ;)

    Dateien

    • SAM_2598_1.jpg

      (1,01 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2601_1.jpg

      (969,95 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2604_1.jpg

      (852,9 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2617_1.jpg

      (1,01 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2624_1.jpg

      (1,05 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2629_1.jpg

      (879,03 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2625_1.jpg

      (761,4 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2431_1.jpg

      (839,93 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2464_1.jpg

      (129,62 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Am Sonntag, 11. August 2013, Betriebsschluss, endet die Sperrung Surbaum - Aesch. Gleichzeitig beginnt eine weitere, wenn auch in kleinerem Rahmen: Von Sonntag, 11. August bis Freitag, 16. August 2013, verkehren jeweils ab ca. 20.00 Uhr bis Betriebsschluss Tramersatzbusse auf der Linie 10 zwischen Ettingen und Rodersdorf. Grund: Unterhaltsarbeiten zwischen Flüh und Rodersdorf sowie Arbeiten im Zusammenhang mit dem Doppelspurausbau.

  • Hier ein paar aktuelle Bilder aus Reinach und Aesch. ;)

    Dateien

    • SAM_2670_1.jpg

      (952,08 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2698_1.jpg

      (1,04 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2711_1.jpg

      (991,15 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2669_1.jpg

      (882,85 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2677_1.jpg

      (935,25 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2693_1.jpg

      (907,55 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2718_1.jpg

      (935,25 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2724_1.jpg

      (813,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2733_1.jpg

      (896,98 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Falls jemand das allererste Tram fotografieren möchte, am Freitag ab 8.00 Uhr ist Probefahrt (wenn alles soweit gut läuft).


    Zuerst wird mit Schrittgeschwindigkeit alles abgefahren und auch im Reinach Süd alle Manöver durchgespielt. Da ein Grossteil der Zugmeldemittel ab und nun wieder montiert werden musste, ist nun ein grosser Test der gesamten BSA angesagt.


    Um den Mittag herum sollte dann die erste Testfahrt mit normalen Streckengeschwindigkeit erfolgen :D :thumbsup:

    Sogar ein Specht hat Erfolg, weil er seinen Kopf benutzt! 8|

  • Und hier noch welche vom Abschnitt Ettingen - Rodersorf. Auf dem Bild mit dem Bagger erkennt man die Baustellenzufahrt mit der Schranke, die weiter oben im Forum von "Fantasio" erwähnt worden ist. :)

    Dateien

    • SAM_2418_1.jpg

      (1,05 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2762_1.jpg

      (1,01 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2758_1.jpg

      (728,25 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2753_1.jpg

      (831,75 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tango13: Ich nehme an du ladest die Fotos hoch oder? Danke! Dann muss ich nicht extra früh aufstehen!
    Am Mittag schau ich dann ob ich da sein werde! Ich danke dir jetzt schon mal für die Fotos! :thumbup:

    17 Millionen verkaufte Tickets, davon kann Lady Gaga nur träumen.

  • Soeben bekamm ich die Info, dass die auf Morgen angesagte Probefahrt auf dem 11er verschoben wurde. :!:


    :!: :!: :!: Sie findet neu am Samstag ab 08.00 Uhr statt!!! :!: :!: :!:


    Vielleicht bekomm ich noch Infos, weshalb :P

    Sogar ein Specht hat Erfolg, weil er seinen Kopf benutzt! 8|