Das ist doch keine Betriebsstörung, sondern eine Tradition Wenn der FCB Meister wird, fährt kein Tram über den Barfi, der inoffizielle Fahrplan kommt dann zum Zug
Gratulation an den Vierten Kübel in Folge
Das ist doch keine Betriebsstörung, sondern eine Tradition Wenn der FCB Meister wird, fährt kein Tram über den Barfi, der inoffizielle Fahrplan kommt dann zum Zug
Gratulation an den Vierten Kübel in Folge
Heute um 17.30 bin ich am St. Jakob vorbei gekommen. Da stand ein 14er Kurs (Sänfte mit Anhänger) auf dem Abstellgeleise mit drei BVB Dienstautos. Eines davon mit "Care-Team" angeschrieben
Weiss da jemand was davon?
Heute 19:30 Betriebsstörung Linie 16
Wegen eines Pannenfahrzeuges in der Güterstrasse muss die Linie 16 in Richtung iSchifflände umgeleitet werden.Bitten um Verständnis.
Momentan ist bei der BVB wirklich der Wurm drinn
Ich weiß nur etwa vom Combino 304 der wie es aussieht einen Zusammenstoß hatte.
Sieht übel aus! Wie kommst du ins Depot um das zu fotografieren?
Nur halb so schlimm, alles nur Plastikteile. Das sollte Lagermaterial sein. Wenns unten durch nicht zerdeppert ist, kann der morgen schon wieder auf die Strecke. Plug and Play hat auch beim Fahrzeugbau Einzug gehalten
Ist nicht nur schlecht, dieser "Plastik-Bomber-Baustil"
Sieht aber trotzdem übel aus!
Sieht übel aus! Wie kommst du ins Depot um das zu fotografieren?
Das Bild ist von einem guten Kollegen der im Depot Arbeitet
Ah! Ok!
Infolge eines Unfalls bei der Tramhaltestelle Oberwil, verkehrt bis ca. 12.00 Uhr zwischen Basel Heuwaage und Hüslimatt ein Tram-Busersatz.
Quelle: blt.ch / Radio Basilisk
Infolge eines Unfalls bei der Tramhaltestelle Oberwil, verkehrt bis ca. 12.00 Uhr zwischen Basel Heuwaage und Hüslimatt ein Tram-Busersatz.
Quelle: blt.ch / Radio Basilisk
Und hier ist auch nun der (traurige) Grund:
Im Bereich der Tramhaltestelle Oberwil (Statiönli) ereignete sich am Mittwoch Vormittag, 12. Juni 2013, gegen 08.48 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen zwei Tramzügen der Linie 10/17 der Baselland Transport AG (BLT). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Leicht verletzt wurden ein Trampassagier sowie die Führerin des Trams, welches auffuhr. Die Unfallursache ist derzeit noch völlig offen und Gegenstand von laufenden Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der BLT und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist beträchtlich, lässt sich aber momentan noch nicht näher beziffern.
Wegen dieses Tramunfalles ist auf der BLT-Linie 10/17 der Betrieb derzeit zwischen den Stationen Heuwaage (Basel) und Hüslimatt (Oberwil) eingestellt, es verkehrt Busersatz. Die Störung dürfte bis gegen Mittag dauern.
Quelle (inkl. Bilder): Medienmitteilung Polizei BL
P.S. Betroffene Fahrzeuge 110 und 167
Ach du heilige Scheisse! Na der 110 wird bald wieder auf den 17 kommen aber der 167 wird wohl länger im Stall bleiben!
Der 10er fährt wieder! Soeben ist 201+ 247 wieder Richtung Stadt! Es kommt aber noch zu untegelmässigem Betriebsverlauf!
Gestern (11.06.2013) um die Mittagszeit Busersatz Linie 11 zwischen Schifflände und St-Louis-Grenze. Weiss jemand den Grund?
Eine Kollision zwischen einem Tango und einem Lkw! (Siehe auch unter dem Thema DFI auf der letzten Seite)
Hier noch zur 20 Minuten: http://www.20min.ch/schweiz/basel/…ffeuse-23623919
(Mit neuen Erkenntnissen)
Die neuen Erkentnisse bringen dann die Unfalluntersuchungsbehörden und ihr Bericht zu diesem Unfall und nicht ein Bericht in der 20min .
Die BLT hatte zum Zeitpunkt des Unfalles eine Blockstörung beim Depot Hüslimatt. Dadurch stauten sich die Fahrzeuge auf der Haltestelle Oberwil. Auf der Haltestelle befand sich eine Doppeltraktion 10er und hinten an stand eine zweite Doppeltraktion 17er. Und der darauffolgende 10er, eben das Tango, knallte dem 17er hinten ins Hinterteil :pinch: .
Der muss gar nicht so schnell gewesen sein. Der Tango hat vorne ja eine Knautschzone, die aber nicht für den Fall einer Kollision mit einem andern Tram konstruiert wurde, sondern mit Fussgänger und PW`s.
Der 100er hat eben gerade die vordere Schwachstelle des Tangos erwischt :pinch:
Und weshalb nun die Wagenführerin nicht, oder zu spät reagiert hat, ist nun Gegenstand der Untersuchung. Das kann nun eine Weile dauern (siehe Münchenstein), aber jetzt zu mutmassen hat in meinen Augen keinen Sinn.
Nach meinem Wissensstand hat sich niemand schwer verletzt. Die Wagenführerin wurde zur Beobachtung ins Spital gebracht.
Aufgrund der Bilder vermute ich auch, dass die "Knautschzone" des Tangos nicht auf Kollisionen mit anderen Schienenfahrzeugen, mindestens nicht auf solche, welche mit Kupplungen ausgerüstet sind, ausgelegt ist. Es scheint mir, dass die Schäden am Tango ziemlich gross sind.
naja, ich bin kein Experte aber für mich sieht es so aus, als hat die Front vieles abgefangen und die Seite scheint nicht gestaucht zu sein.
Aber ich sage dies mal mit vorsicht.
Sind happige Vorwürfe.