Einkaufsboom war auch kaum zu erwarten.
Die Elsässer tun sich schwerer bezüglich umsteigen aufs ÖV als die Deutschen.
Zumal die Linienführung des 3-ers "durch die Pampa" nicht gerade optimal verläuft.
Einkaufsboom war auch kaum zu erwarten.
Die Elsässer tun sich schwerer bezüglich umsteigen aufs ÖV als die Deutschen.
Zumal die Linienführung des 3-ers "durch die Pampa" nicht gerade optimal verläuft.
In Frankreich wurden neue Tramlinie oft zur Entwicklung und Aufwertung der durchfahrenen Quartiere gebaut. Dasselbe hat man in den 1920iger (nein, ich war nicht dabei) auch in Zürich gemacht. In Basel baut man heute neue Quartiere und später einmal kommt eine ÖV-Linie (z.B. Erlenmatt). Das hat man früher besser gemacht: Die Linie 3 wurde an beiden Enden anfangs 30iger Jahre in noch unverbaute Quartiere verlängert.
Die Endhaltestelle St.louis Gare Gare de St-Louis wird alles mit Grossbuchstaben geschrieben. Als Heutige Kurse waren sicher 5007, 5014, 5015, 5002 und 5023 unterwegs. Finde die Linie 3 sehr schön nach St-Louis. Leider ist sie nicht immer voll besetzt.
Die Endhaltestelle St.louis Gare wird alles mit grossbuchstabe geschrieben. Heutige Kurse waren sicher 5007 5014 5015 5002 5023. Finde Linie 3 sehr schön nach St.Louis. Leider nicht immer voll besetzt
welche Linie ist (mit ausnahme des 8ters) immer voll besetzt?
Linie 30 ???
welche Linie ist (mit ausnahme des 8ters) immer voll besetzt?
Linien 10/11 zur HVZ, Linie 50
Grenzacher und Alex247 die Antwort / Gegenfrage zielte darauf, dass bei weitem nicht alle Linien komplett ausgelastet sind
Linien 10/11 zur HVZ, Linie 50
HVZ , immer ?!
Keine Linie ist immer und überall voll besetzt. Das gibt es gar nicht.
Edit:
ich finde es noch etwas bedenklich, dass man ein im Zusammenhang mit dieser Prestige Eröffnung nach Frankreich es nicht fertiggebracht hat, die Grünen Infoblätter in den Haltestellenhäuschen zu aktualisieren. Am Luzernerring steht nachwievor Burgfelden Grenze (auch schon länger obsolet) und immernoch der alte Netzplan.
Auch eine Woche später: Die Haltestellentafeln-Landschaft sieht uneinheitlich aus. Haltestellen nur mit alten Tafeln (natürlich ohne Hinweis auf "gare de Saint-Louis"), nur mit neuen Stelen oder mit Dopelpack-Tafeln, also alt und neu ... wobei die neuen Stelen zwar "Gare de Saint-Louis" tragen ... aber auch "Burgfelden Grenze" ... naja ... ! Wie wärs mit einem neuen Leitsatz im 2018: "Make BVB First Again!"
Die uneinheitliche Gestaltung der Stelen zeigt sich auch an diesem Beispiel (Fotos von Samstag/Sonntag); ein Kommentar erübrigt sich ... oder braucht jemand Hilfe den "Bug" zu finden?
Einfach nur unglaublich...
Die uneinheitliche Gestaltung der Stelen zeigt sich auch an diesem Beispiel (Fotos von Samstag/Sonntag); ein Kommentar erübrigt sich ... oder braucht jemand Hilfe den "Bug" zu finden?
die neue Endschlaufe "Burgfelderhof" ist ja schliesslich auch erst seit gestern in Betrieb. *ironie*
Das ist nicht unglaublich, nur unsorgfältig.
Kann man immer noch korrigieren.
Kann man schon, kostet einfach nur unnötig Geld...
Starten wir eine "No Haltestellenschild"-Initiative*, um den BVB per Verfassung zu verbieten, Haltestellenschilder aufzustellen. Schliesslich können Private das billiger und besser...
*Jegliche Ähnlichkeit mit in Wirklichkeit bestehenden Initiativen ist rein zufällig und völlig unbeabsichtigt.
Spass bei Seite: Die ganze Sache ist etwas peinlich.
Mal eine Frage. Letzthin wollte ich doch tatsächlich diese neue Verlängerung mal ausprobieren. Also nichts wie hin zu einem dieser famosen grünen Automaten und ein Billet lösen.
Auf dem Linienplan sind die Haltestellen ersichtlich, also versuchte ich diesen Gare St-Louis zu finden - leider ergebnislos. Dann sah ich den Menupunkt namens Grenzüberschreitende Angebote. Da gibt es auch irgendwie diesen Ort in einer Liste, aber nicht die konkrete Haltestelle. Schön - neben dem "normalen" Billet - was muss man jetzt töggelen? Braucht man nun zwei verschiedene Billete und wenn ja, welche?
Und retour? Kann man das auch gleich machen und wenn ja, wie? Sind die Automaten in F für unsere EC- bzw. Postcards programmiert?
Also ich finde, das ist irgendwie hochgradig unklar. Schlussendlich habe ich verzichtet. Die Fahrt mit dem 8er über die Hardbrücke ist mit ganz gewöhnlichem Ticket machbar, also habe ich dann das am anderen Tag gemacht und die Lichtlein am Boden beim S-Bahnhof angeschaut.
Hier wirst du hoffentlich geholfen:
Also heisst das, wenn ich z.B. am Bahnhof SBB stehe, müsste ich ein Billet 2 Zonen kaufen, so ähnlich wie nach Therwil z.B.? Von der Distanz her ist das Abzocke. Schlimmer aber, es ist aber am Automaten nirgends ersichtlich. Ich finde, das müsste man irgendwie sehen. "Inflex" oder so: wo und wie wähle ich das an? Was ist das am Automat? Und zurück? Dieser link hilft nicht sehr viel, aber danke für Deine Bemühungen.
Sagt doch den Programmierern, sie sollen das bitte ändern. So etwa, dass die Haltestellen wie die übrigen aufgerufen werden können und dann automatisch das richtige Billet angezeigt wird.