Hier die Beobachtungen BLT 2013.
Beobachtungen BLT 2013 (Tram)
-
Cornichon 486 -
23. Dezember 2012 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
Gegen 16:40 ist mir ein 17er zwischen Bahnhof SBB und Aeschenplatz begegnet, angeschrieben mit "Ettingen". Gab es vielleicht Probleme am Schifflände, dass man ihn umgeleitet hat?
-
Vielleicht hat sich der oder die FahrerIn am Theater verfahren und fuhr dann an den Bahnhof um zu wenden!!
Damit es einer Fahrerin nicht passiert, wurde kurzerhand ein grosser Post-It-Kleber mit "17er" beschriftet und auf das IBIS geklebt ... so gesehen am Samstag vor zwei Wochen (hatte es inzwischen ganz vergessen zu posten)!!
(Sorry, für das sehr schlechte Handybild ... das trübe Wetter und die Scheibe liessen kein besseres, heimliches Foto zu!)
-
Hat sich schlichtweg einfach verfahren, anstelle Richtung Schifflände ist er den Steinenberg rauf.
Man hat den Kurs dann über den Bahnhof der 10er 11er Linie entlang zum Hüslimatt um zu wenden und sich Richtung Stadt wieder einzugliedern.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Tango 151 hat jetzt Heck-Fahrzielanzeige, aber immer noch die alten Fenster.
-
Welche alten Fenster? Klappfenster?
ZitatMan hat den Kurs dann über den Bahnhof der 10er 11er Linie entlang zum Hüslimatt um zu wenden und sich Richtung Stadt wieder einzugliedern.
Geht irgendwie nicht ganz auf... -
Wahrscheinlich ein Tippfehler. Autag wollte bestimmt <Dreispitz> schreiben und hat halt Hüslimatt erwischt.
-
Ruchfeld wäre auch eine plausible Möglichkeit.
-
Hab ich vergessen zu erwähnen: Ich hab schon öfters am Morgen ein 17- Tango der mit 17 Depot angeschrieben war gesehen. Ist das auf allen Linien so? Ich dachte da steht zB. 17 Oberwil angeschrieben. Oder ist das neu? Gerade heute hab ich es wieder am 159 gesehen.
-
Mir ist aufgefallen das einige BLT Schindler bei den Verbindungsbuxen, ganz gelb sind (Zb. 101, 102, 103, 214, 225, 228, 231, 232, 233), andere Wagen haben noch Schwarze Streifen darauf, (Zb. 108, 112, 114, 201, 202, 203, 204). Hat das mit dem IBIS+ zu tun das bei denen die es haben die schwarzen Streifen weggenommen wurden, oder wieso ist das so?
-
Habe ich mich auch schon gefragt, glaube aber nicht das die Schwarzen Streifen auf der Verbindungsbuxe etwas mit dem IBIS+ zu tun haben.
-
die schwarzen Streifen haben mit der damaligen Umstellung von Simatic auf Selectron zu tun.
Fahrzeuge, die Selectron erhalten hatten, haben die Striche bekommen, damit man wusste, welches Fahrzeug mit welchem anderen Fahrzeug kombiniert werden durfte.
Da nun alle Fahrzeuge Selectron haben, werden neu lackierte Fahrzeuge wieder rein gelbe Buchsendeckel bekommen.BLT hat ja im Moment keine IBISplus Fahrzeuge.
-
Hab gemeint der 228 hat das IBIS+ erhalten?!?!?!
-
Zitat
Hab gemeint der 228 hat das IBIS+ erhalten?!?!?!
Temporär. Wurde aber wieder entfernt.
Macht ja bei einem Be 4/6 nicht am meisten Sinn.gesendet via Tapatalk
-
209 und 151 fahren mit den neuen Ibis
-
Kann der 228 immernoch vorraus fahren, und hat das alte Gerät eingebaut bekommen (Weiss den Namen nicht), oder hat er die schwarze Abdeckplatte erhalten?
-
@ Depot
Ok, danke. Für die Info.
Das gleiche Gerät, dass in 228 getestet wurde?@ 105
Nein, ebeb, wurde wieder entfernt.
gesendet via Tapatalk
-
Ja das gleiche wie im 228 war, jetzt einfach im Alltag.
-
Dome: Hat er jetzt die Schwarze Abdeckplatte wie die Wagen die nicht vorraus fahren können? Zb. 257/ 258/ 260-266, oder wurde wieder das alte Steuerelement eingebaut?
-
das kann ich Dir nicht sagen, gehe aber davon aus.
Von einem Mitarbeiter der BLT habe ich lediglich erfahren, dass das neue IBIS Gerät entfernt wurde. Ob ein normaler IBIS2 eingebaut wurde oder gar keines kann ich Dir nicht sagen.
@ Depot
weisst Du auch der Grund warum BVB und BLT nun nach zwei gemeinsamen Bordcomputer Systemen nun zwei verschiedene Modelle nutzen? -