Tram in Aesch entgleist!

  • @Renntrabi: wieso soll dieses Thema in einem öffentlichen Forum nicht besprochen werden? Es geht ja nicht darum, dass wir jeden Fall lückenlos dokumentieren (wann, welche Linie, welcher Kurs usw.) und eine "Black-List" erstellen. Auch wenn es nur 1% sind, so sollte es legitim sein, sich Gedanken zu machen, warum diese 1% Wagenführenden einen solchen Fahrstil ausüben, umsomehr ja auch die Sicherheit tangiert wird...

  • @Renntrabi

    nachdem der Kopf wieder klar funktioniert ( ;) ), hier meine Meinung:

    Ich weiss zwar was Du meinst, aber bin nicht einverstanden.
    Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, erst kürzlich hat es einen Fahrgast mit dem Rücken gegen eine Haltestange geknallt, als er auf dem Weg zum Sitz war, nur weil der oder die WGF zu früh zu schnell beschleunigt hat.

    ich sehe hier aber nicht, dass eine Berufsgruppe in Veruf gebracht wird, sondern einzelne Mitarbeiter dieser Gruppe.

    Solange das hier aber anonym abgeht, ist dass ja ok.

    Und solange hier drin jeder einzene Autofahrer, der mal ein Tram zum bremsen gebracht hat, pauschal bleidigt werde, und dies auch toleriert ist, sehe ich es nicht, dass man das beim WGF nicht auch gemacht werden darf - auch wenn es ein Tramforum ist.

    Und im Übrigen, die BLT ist ja auch gleich mit dem Grund herausgerückt, und zwar ziemlich detailliert, mit KM/H Angeben, etc.

    Ich bin klar dagegen, dass hier jeglicher kleiner Verstoss, wie während der Fahrt was trinken, etc. hier breitgeschlagen werden würde, etc. aber solche Geschwindigkeitsübertretungen sind nicht immer gerade eine Kleinigheit.

  • Es ist in meinen Augen nicht Aufgabe dieses Forums, ein Blcklist zu erstellen. Um solche Missstände zu beheben, muss man in meinen Augen den offiziellen Weg gehen (Uhrzeit, Wagennummer, evt. Kursnummer, Ort notieren) und die Verkehrsbetriebe direkt infomieren. Nur das schafft in meinen Augen effizient Abhilfe.

  • solange das anonym bleibt, ohne Namen, Kursnummer, etc ist das ja keine Blacklist, sondern nur eine Erwähnung.

  • Ach herrje, hätt' ich bloss die Finger von der Tastaur gelassen...

    Vielleicht kann man das Thema ja mit dem Spruch "Wo gehobelt wird, fallen Späne" abschliessen? Ich denke auch, dass die grosse Mehrheit der (beiden!) Basler Wagenführer auf absolut professionellen Art und Weise ihren Job ausführt. Doch wie in JEDEM Unternehmen auf dieser Erde geschehen da, wo Menschen arbeiten halt hie und da wieder mal Fehler, manchmal verursacht aus Unachtsamkeit, manchmal hervorgerufen durch Stress oder manchmal auch aus Gleichgültigkeit.

    Wie dem auch sei, dafür gibt es Stellen, welche sich mit solchen Vorkomnissen befassen sollen/müssen. In diesem Sinne denke ich auch, dass es wenig konstruktiv ist, sich hier über gelbe, grüne oder schwarze Schafe zu unterhalten.

  • Welcher Tango war denn das???
    Wegen der Dachreklame kann man nur wenige Tangos ausschliessen:
    151, 152, 153, 154, 155, 158, 166, 168 und 169.
    Tango 156 hab ich heute gesehen.
    Vielleicht lässt sich das ja über das Ausschlussverfahren rausfinden, werde morgen mal die Nummern aufschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzacher (11. Dezember 2012 um 20:48)

  • hoffe es sind nur die grösseren Schäden, die sichtbar sind, sprich Fenster und Türen und nicht grosse Kastenschäden.