• vermutlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Verschwindenden Bussen und dem Rätsel.
    Daher sein Input.

  • Bei der AGSE vorhanden waren 2012 (nur Citaro, ohne Gelenker):

    BL 7883, Nr. 105 (O 530 C1, 1999)
    BL 7865, Nr. 106 (O 530 (1, 2000)
    BL 7641, Nr. 107 (O 530 C1, 1999, ausgemustert Ende 2012)
    BL 6301, Nr. 108 (O 530 C1, 2005)
    BL 7166, Nr. - (O 530 FL, 2008)

    BL 7912, Nr. 110 (O 530 K FL, 2008)
    BL 7707, Nr. 111 (O 530 K FL, 2008)
    BL 191 477, Nr. - (O 530 K FL, 2009)
    BL 191 478, Nr. - (O 530 K FL, 2009)

    Ersetzt werden/wurden 105, 106, 107 sowie der Neoplan.

    Es war nur ein FL in Normalversion vorhanden und ist es immer noch. Keine Verschiebung von irgendwelchen Geisterfahrzeugen irgendwohin. Citaro93 hat sich wohl geirrt!

  • Alles klar! :D

    Dann hat Citaro93 wohl die beiden Sissacher Citaro K mit Normalbussen verwechselt.

    Ich gehe mal davon aus, Nr. 4 ist ex Nr. 107, da Nr. 1 und 2 erst jetzt ausgemustert wurden. Wurde Nr. 4 bereits durch Nr. 15 (oder vorübergehend durch Nr. 87) ersetzt?

    Ich denke, die nächste Ersatzbeschaffung wird die Gelenkbusse 7, 52 und 53 betreffen. Wir können uns also auf 3 C2 Euro 6 G freuen.

    Hier mal die aktualisierte und komplettierte Liste. Korrekturen sind willkommen.


    Nach Nummern:

    1 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (ex Nr. 105), 1999 ex Volvo 7700 HYBRID 3 Türen, 2011 ex FBW/R+J 50U 2 Türen (ex BTB), 1969
    2 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (ex Nr. 106), 2000 ex FBW/R+J 50U 2 Türen (ex BTB), 1969
    3 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Neoplan N4411 Centroliner 2 Türen (ex Nr. 114), 2003 ex FBW/FHS B51U 2 Türen (ex Autoverkehr Dornach), 1966 ex Saurer/OM LC1 Tigrotto 1 Tür (ex PTT, neu Nr. 6), 1959

    4 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (ex Nr. 86), 1999 ex Magirus-Deutz/FHS 130L81 2 Türen, 1979

    5 Setra S 315 NF 2 Türen (ex Nr. 119 (?)), 2006 (?) ex Magirus-Deutz/FHS 130L81 2 Türen, 1979

    6 Mercedes Sprinter 313 CDI (ex Nr. 1??), 2003 ex Saurer/OM LC1 Tigrotto 1 Tür (ex PTT, ex Nr. 3), 1959

    7 Mercedes Citaro Euro II G 3 Türen (ex Nr. 101 (?)), 2001 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1980 ex FBW/R+J ON50 2 Türen (ex BTB/PTT), 1948

    8 Mercedes Citaro Euro III G 3 Türen (ex Nr. 10?), 2006 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1980

    9 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (ex Nr. 108), 2005 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1980

    10 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2008 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1980

    11 Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen (ex Nr. 110), 2008 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1981
    12 Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen (ex Nr. 111), 2008 ex Saurer/FHS SH 560-25 2 Türen, 1981

    13 Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen, 2009 ex Mercedes O 302-11R 2 Türen (ex St. Moritz), 1965
    14 Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen, 2009

    15 Mercedes Citaro C2 Euro V G 4 Türen, 2012

    21 Mercedes 515CDI Sprinter City 65 2 Türen, 2007 ex Mercedes Cito 2 Türen, 1999 ex FHS KA-7.124 2 Türen, 1982
    22 Mercedes 515CDI Sprinter City 65 2 Türen, 2007 ex Mercedes Cito 2 Türen, 1999
    23 ex Mercedes Cito 2 Türen, 1999
    24 ex Mercedes Cito 2 Türen, 1999

    29 Volvo 7900 Hybrid 3 Türen, 2013

    31 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003 ex Scania/FHS N 112 2 Türen, 1983
    32 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003 ex Scania/FHS N 112 2 Türen, 1984
    33 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003 ex Scania/FHS N 112 2 Türen, 1984
    34 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003
    35 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003
    36 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen, 2003

    37 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Mischung von altem und neuem Türsystem), 2004
    38 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Mischung von altem und neuem Türsystem), 2004
    39 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Mischung von altem und neuem Türsystem), 2004
    40 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Mischung von altem und neuem Türsystem), 2004

    41 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1987
    42 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1987
    43 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1987
    44 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1988
    45 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1988
    46 Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (Neues Türsystem), 2006 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1988

    47 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1989

    51 ex Mercedes O 405 G 3 Türen (ex AAGL), 1992

    52 Mercedes Citaro Euro II G 4 Türen (ex TPL), 2001
    53 Mercedes Citaro Euro II G 4 Türen (ex TPL), 2001

    54 Mercedes Citaro Facelift Euro V G 4 Türen, 2011
    55 Mercedes Citaro Facelift Euro V G 4 Türen, 2011

    56 Mercedes Citaro C2 Euro V G 4 Türen, 2012
    57 Mercedes Citaro C2 Euro V G 4 Türen, 2012

    60 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2010
    61 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2010 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993
    62 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2010 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993

    63 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2011 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993

    64 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993
    65 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993
    66 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013 ex Mercedes O 405 2 Türen, 1993
    67 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013
    68 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013
    69 Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen, 2013

    70 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen (ex Nr. 74), 2008
    71 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2008 ex VAN HOOL A360 2 Türen, 1995
    72 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2008 ex VAN HOOL A360 2 Türen, 1995
    73 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2008 ex VAN HOOL A360 2 Türen, 1995

    74 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009 ex Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen (neu Nr. 70), 2008
    75 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009
    76 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009
    77 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009
    78 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009
    79 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009
    80 Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen, 2009

    81 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1998
    82 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1998
    83 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1998
    84 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1999
    85 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1999
    86 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (neu Nr. 4), 1999

    87 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2000

    91 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    92 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    93 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    94 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    95 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    96 Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001
    97 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 2001

    AGSE 101 ex Mercedes Citaro Euro II G 3 Türen (neu Nr. 7), 2001 (?)

    AGSE 10? ex Mercedes Citaro Euro II G 3 Türen (neu Nr. 8), 2006

    AGSE 105 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (neu Nr. 1), 1999
    AGSE 106 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen (neu Nr. 2), 2000
    AGSE 107 ex Mercedes Citaro Euro II 2 Türen, 1999

    AGSE 108 ex Mercedes Citaro Euro III 3 Türen (neu Nr. 9), 2005

    AGSE 111 ex Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen (neu Nr. 11), 2008
    AGSE 112 ex Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen (neu Nr. 12), 2008

    AGSE 114 ex Neoplan N4411 Centroliner 2 Türen (neu Nr. 3), 2003

    AGSE 119 ex Setra S 315 NF 2 Türen (neu Nr. 5 (?)), 2006 (?)

    AGSE 1?? Mercedes Sprinter 313 CDI (neu Nr. 6), 2003


    Nach Bustypen:

    FBW/R+J ON50: ex-7'
    FBW/FHS B51U: ex-3''
    FBW/R+J 50U: ex-1', ex-2'

    Saurer/OM LC1 Tigrotto: ex-6' ex 3'
    Saurer/FHS SH 560-25: ex-7''-12'

    Mercedes O 302-11R: ex-13'
    Mercedes O 405 2 Türen: ex-41'-46', ex-47, ex-61'-66'
    Mercedes O 405 G 3 Türen: ex-51
    Mercedes Citaro Euro II 2 Türen: 4'' ex 86, ex-1''', ex-2'', ex-81-85, ex-87, ex-91-97, ex-AGSE 107
    Mercedes Citaro Euro III 3 Türen: 9'', 31''-36, 37-40, 41''-46''
    Mercedes Citaro Euro II G 3 Türen: 7'''
    Mercedes Citaro Euro II G 4 Türen: 52, 53
    Mercedes Citaro Euro III G 3 Türen: 8''
    Mercedes Citaro Facelift Euro V K 2 Türen: 11'', 12'', 13'', 14
    Mercedes Citaro Facelift Euro V 3 Türen: 10'', 60-62'', 63'', 70-73'', ex-74', 74''-80
    Mercedes Citaro Facelift Euro V G 4 Türen: 54, 55
    Mercedes Citaro C2 Euro V G 4 Türen: 15, 56, 57
    Mercedes Citaro C2 Euro VI 3 Türen: 1''''-3'''', 64''-69
    Mercedes Cito: ex-21''-24
    Mercedes Sprinter 313 CDI: 6''
    Mercedes 515CDI Sprinter City 65: 21''', 22''

    Magirus-Deutz/FHS 130L81: ex-4', ex-5'

    FHS KA-7.124: ex-21'

    Scania/FHS N 112: ex-31'-33'

    VAN HOOL A360: ex-71'-73'

    Neoplan N4411 Centroliner: 3'''

    Setra S 315 NF: 5'' (?)

    Volvo 7700 HYBRID: ex-1''

    Volvo 7900 Hybrid: 29


    Die Liste auf dem Stand von 01.2013 habe ich auch noch aktualisiert: Busse BLT

    Hier noch die Liste der AAGL: Ich brache Infos zur Busnummerierung

    7 Mal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (3. Juli 2013 um 00:32) aus folgendem Grund: Der Neoplan wird auch ersetzt –> angepasst und Frage weg; 1-4 ohne Absätze; Fragezeichen bei 21' weg; 4''' neu ex 87 und 69; 86 nicht 87; 107 direkt ausrangiert –> 4''' neu 4''; 29 neu und 97 ausrangiert

  • Inzwischen eine sehr imposante Liste.
    An die erste Nr. 21 kann ich mich noch gut erinnern.
    Das war ein FHS Junior Bus (ein Pionierfahrzeug mit Niederflureinstieg) und war 2-türig, das Fragezeichen kann also gelöscht werden.
    Dieser Bus war bei der AGR in Reigoldswil stationiert und wurde hauptsächlich auf der Linie 91 eingesetzt. Interessanterweise war er auch in das Nummerschema der AGR integriert.
    Offen gesagt war dieser Bus ein richtiges Gschwür und hat dementsprechend auch nicht sehr lange überlebt....

  • Sorry sorry :D da hab ich ja wirklich was voll falsch mitbekommen. Es hiess bei der Inbetriebsnahme damals, dass 7 neue Normalbusse in Betrieb genommen worden seien, 4 im Unterbaselbiet, 3 für die AGSE. Ich habe daher einfach angenommen, das seien auch alles 12m Busse und die K's kamen später zur AGSE. Ich habe wenns mir recht ist sogar mal einen 12m Facelift in Sissach gesehen, das ist dann wohl der aus Reigoldswil gewesen. Naja wie auch immer, das Rätsel ist hiermit wohl gelöst :D
    Dass die Gelenker gleich weggehen hoffe und glaube ich eigentlich nicht. Nr. 7 dürfte noch nicht extrem viele km haben, da er ja vor allem in der Stosszeit fuhr. Die 12m Citaros aus 1999 hingegen waren jahrelang das "Rückgrat" der AGSE. Die Nr. 52 und 53 dürften ebenfalls eher wenig km haben, da bis vor kurzem nur jeweils einer davon am Morgen für 1-2 Stunden im Einsatz war. Zudem haben sie neue Anzeigen erhalten und wurden wohl auch gut revidiert bei der Inbetriebnahme in 2009.
    Was mich nach wie vor erstaunt ist das ersetzen der 90er Serie… scheint dann wohl so dass diese 7 noch bleiben für diesen ominösen Tramersatz (wann und wo ist der?) und die Nr. 1, 2, 4 und 87 gleich verkauft werden.

  • Dass die Gelenker gleich weggehen hoffe und glaube ich eigentlich nicht. Nr. 7 dürfte noch nicht extrem viele km haben, da er ja vor allem in der Stosszeit fuhr. Die 12m Citaros aus 1999 hingegen waren jahrelang das "Rückgrat" der AGSE. Die Nr. 52 und 53 dürften ebenfalls eher wenig km haben, da bis vor kurzem nur jeweils einer davon am Morgen für 1-2 Stunden im Einsatz war. Zudem haben sie neue Anzeigen erhalten und wurden wohl auch gut revidiert bei der Inbetriebnahme in 2009.


    Jetzt gleich glaube ich auch nicht, aber es sind sicher die nächsten die weggehen. Vielleicht Ende Jahr oder nächstes/übernächstes Jahr. 52 und 53 sind aber in Lugano sicher mehr rumgefahren.

    Dann kommen wohl als nächste der alte Sprinter und die 3-türigen Euro 3-Citaros (die übrigen Nicht-Facelifts) dran, aber auch erst in ein paar Jahren.



    Was mich nach wie vor erstaunt ist das ersetzen der 90er Serie… scheint dann wohl so dass diese 7 noch bleiben für diesen ominösen Tramersatz (wann und wo ist der?) und die Nr. 1, 2, 4 und 87 gleich verkauft werden.


    Zum Tramersatz siehe hier: Busse BLT. Sie bleiben also höchstens noch bis nächstes Jahr.

    Die Frage ist, ob die 2-Türer selbst auf den Tramersatz geschickt werden, oder ob sie 3-Türer auf anderen Linien ablösen, damit sie auf diesen eingesetzt werden können. Bei einem Tramersatz könnte es relativ viele Fahrgäste geben, da ist ein schneller Fahrgastwechsel sinnvoll.


    Liege ich richtig in der Annahme, dass der 87 durch die neuen Gelenker 56/57 abgelöst ins Oberbaselbiet den 86 ersetzen gegangen ist? Da der 87 nun durch den 64 ersetzt wurde, müsste dieser logischerweise auch im Oberbaselbiet weilen, bis die C2 Nr. 3 und 4 da sind, oder nicht? Hat jemand Nr. 64 schon im Einsatz gesehen? Und ist der Neoplan Nr. 3 schon weg oder fährt der noch (und wie lange?)?


    OT: Apropos C2, hat jemand eine Ahnung, wann die C2 CapaCity und C2 Bluetec Hybrid rauskommen? Ob noch rechtzeitig für die Ausschreibung der BVB? Den Citaro K Euro 6 gibt's offenbar inzwischen schon.

  • Ich bin mir nicht sicher, ober der AGR-Juniorbus wirklich derselbe war, wie der BLT 21.


    Jedenfalls hatte die AGR einen gelb-roten Junior Bus mit der Nummer 21 und dem BLT Logo im Einsatz.

    Und ist der Neoplan Nr. 3 schon weg oder fährt der noch (und wie lange?)?


    Dieser war in letzter Zeit immer wieder als Ersatz für Citaro FL K (hauptsächlich L91 und L92) unterwegs, ich befürchte Nr. 3 ist immer noch die eiserne Reserve.

  • Es gab 2 Juniorbusse mit zufällig gleicher interner Nr. 21:

    der BLT eigene Juniorbus mit dem Kontrollschild BL 74044 (FHS-Juniorbus I OM352A (1982)
    der AGR Juniorbus mit dem Kontrollschild BL 7005 (FHS-Juniorbus III OM352A (1985)

    Daneben noch eine Info zu den neuen Fahrzeugen im Oberbaselbiet:
    Es wurden oder werden 4 Fahrzeuge ersetzt:
    Citaro G C2 Nr. 15 ersetzte den Mercedes O405GN der Garage Marugg, Gelterkinden, ex AAGL Nr. 90 / BL 7603.
    Dazu kommen noch 3 Citaro C2 (Nr. 1 und 2 bereits abgeliefert). Das dritte Fahrzeug wird den Neoplan ersetzen.

    Beim jetzigen Citaro Nr. 4 / BL 198419 handelt es sich um den AGSE Wagen Nr. 86 / BL 6236. Bis 2011 BLT Nr. 86 / BL 6689. Verkehrt jetzt als Schulbus.

    Die Unterbaselbieter Citaro C2 werden dann wohl die Nummer 64 - 69. Dann haben wir die 9 Citaro Normalbusse zusammen.

  • Ja, die Nr. 64 ist schon in Betrieb.


    Welche Linie? Unterbaselbiet?


    Dieser war in letzter Zeit immer wieder als Ersatz für Citaro FL K (hauptsächlich L91 und L92) unterwegs, ich befürchte Nr. 3 ist immer noch die eiserne Reserve.


    Dann ist C2 Nr. 3 noch nicht in Betrieb. Linie 93 nicht? Auf der Linie 91 sollte er gewöhnlich verkehren, zusammen mit dem Facelift Nr. 10.


    Dazu kommen noch 3 Citaro C2 (Nr. 1 und 2 bereits abgeliefert). Das dritte Fahrzeug wird den Neoplan ersetzen.

    Beim jetzigen Citaro Nr. 4 / BL 198419 handelt es sich um den AGSE Wagen Nr. 86 / BL 6236. Bis 2011 BLT Nr. 86 / BL 6689. Verkehrt jetzt als Schulbus.

    Die Unterbaselbieter Citaro C2 werden dann wohl die Nummer 64 - 69. Dann haben wir die 9 Citaro Normalbusse zusammen.


    Bist du sicher? Fantasio meinte, vier kommen ins Oberbaselbiet.

    Was macht das für einen Sinn, einen Bus durch einen genau gleichen und genau gleich alten zu ersetzen? ?( Hat der alte 4 vielleicht keine Rollstuhlrampe und der ex 86 schon?

    Naja, habe mal die Liste angepasst.

    Dann war der 87 wohl nie im Oberbaselbiet und Fantasio hat mit 86 verwechselt, welcher nun aber doch nicht ersetzt wird, dafür der 87. Wenn 87 und 91-97 durch 56, 57 und 64-69 ersetzt werden geht es auf. :thumbup:


    /edit: Fantasio hatte sogar richtig geschrieben, dass Nr. 4 nicht ersetzt wird: Busse BLT. Das war mir gar nicht aufgefallen, ich war blind davon ausgegangen, es handle sich um die 3 Citaros. Der einzige Fehler ist dass 87 im Unterbaselbiet war und auch dort ersetzt wurde (durch 64).

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (12. April 2013 um 20:48) aus folgendem Grund: edit

  • Ja, sicher. Es sind total 4 Fahrzeuge. Darin eingeschlossen ist bereits der Citaro C2 Gelenkbus Nr. 15 + 3 Citaro C2 Normalbusse. Dies wäre die Busbeschaffung für das Oberbaselbiet von 4 Fahrzeugen. Ein 4. Citaro C2 wird es (vorerst) nicht geben.

  • Noch eine Ergänzung zur Wagenparkliste zum Wagen Nr. 4. Der AGSE-Wagen Nr. 107 gelangte per 1.1.13 nicht zur BLT. Er wurde per 31.12.12 ausrangiert. Somit müsste er unter der BLT nicht mehr aufgeführt werden.

  • Noch eine Ergänzung zur Wagenparkliste zum Wagen Nr. 4. Der AGSE-Wagen Nr. 107 gelangte per 1.1.13 nicht zur BLT. Er wurde per 31.12.12 ausrangiert. Somit müsste er unter der BLT nicht mehr aufgeführt werden.


    OK, logisch. Dann wurde auch kein Bus durch einen baugleichen ersetzt. Die Frage ist nun, warum hat man den 86 behalten und nicht einer der 3 bisherigen? Zustand des Busses? Rollstuhlrampe?

    Wenn der C2 Nr. 15 den Marugg-Gelenker ersetzt hat, wodurch wurde dann der 107 ersetzt? Der 86 war ja schon länger bei der AGSE.


    @ kT
    87 war im Oberbaselbiet.


    Das verwirrt mich aber jetzt ziemlich. Was hatte der denn dort zu suchen? Und wann war das? ?(

    Nicht etwa als Ersatz für den 107? :D

    Dann ist jedenfalls Tatsache, dass Fantasio völlig richtig geschrieben hatte. Der 87 wurde einfach zurückverschoben und durch einen Unterbaselbieter (64) ersetzt und bei den 4 Bussen für's Oberbaselbiet war der C2 Nr. 15 mitgemeint.

  • Der ex BLT 84 wurde 2011 an Marugg verkauft, welcher ihn bis 31.12.12 der AGSE vermietete. Seit dem 1.1.13 stand er ohne Kontrollschild in Gelterkinden neben der Garage. Vermutlich ist er jetzt weg.

    Uebrigens, der ex BLT 83 wurde an Sägesser-Reisen, Wintersingen, verkauft. Er verkehrt jetzt zusammen mit dem Setra auf der Linie 106. Der Setra ist auf der Liste als Nr. 5 geführt. Ist eigentlich kein BLT-Fahrzeug. Der Wagen hat zusätzlich eine BLT-Nr. 119, ist jedoch offiziell der Wagen Nr. 2 von Sägesser Reisen, Wintersingen (Transportbeauftragter der BLT). Die Wagen Nr. 5 ist bei der BLT z.Z. nicht besetzt.


  • am Gründonnerstag glaube ich. Ich habe es etwas weiter vorne geschrieben und etwas später sogar nochmals verlinkt.