• gehe mal davon aus.

    Was ich in aller Frühe vergessen habe.

    Ich habe dies nicht selber gesehen, die Info sind von einem Bahnhofplatz User.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Noch mehr: Es fährt neu auch ein Citaro II mit Nummer 70!

    Zitat

    Original von Coopianer
    Gestern Freitag Morgen habe ich mir gefragt, ob die BLT Ihre Busse mind. teilw. umnummeriert. Grund dazu gab mir Bus Nr. 74 der auf dem 60-er verkehrte. Obwohl der doch schon länger da ist, roch er ziemlich neu. Zudem gibt es einen neuen Kleber, dass bei allen Bus HST Halt auf verlangen gilt. Links und rechts des Textes ist ein "Stop-Hand". Diese Motiv ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Heute verkehrte auf der L60 der Bus Nr. 70. Dafür das es ihn erst seit kurzem gibt, richt er nicht neu und weisst auch andere Spuren auf die schon auf einen längeren Einsatz hinweisen.
    - alter Kleber Halt auf verlangen
    - alter Kleber Essverbot (Neuer auch vorhanden)
    - Kratzspuren an der Heizung im Stehbereich bei Türe 2
    - viel Staub unter den Sitzen über den Radkästen
    - Netzplan Version 12.2007!!!

  • Tja, das schreit wohl nach einer Umnummerierung. Vielleicht hat man den 74er umnummeriert, um die ersten vier Neuen beisammen zu haben, und es kommen noch die neuen Nummern 74-80.

    Es ist aber schon ein Citaro II, oder? ;)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    ... Vielleicht hat man den 74er umnummeriert, ...

    Dasselbe habe ich auch schon gedacht.

    Heute das erste Mal die neuen Legenden für die Zielanzeige gesehen. Es hängen somit 2 Legenden. Was alles neu ist, konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coopianer (3. Dezember 2009 um 17:53)

  • So nun Klarheit:
    Ursprünglich gab es ja "nur" 71-74.

    Mit der 2. Lieferung wurde die Nr. 74 zum 70 umnummeriert und die neuen Busse mit 74 bis 80 nummeriert.

    Somit besteht der BLT Fuhrpark nun aus insgesammt 11 Citaro II (etwas für meine Liste :D).

  • hat die BLT nun auch noch Occassion Citaros I gekauft oder fängt sie an Busse umzurüsten?

    Gestern, vor dem FCB Spiel fuhr ein Citaro I am St. Jakob vorbei, der hatte, wenn mich meine Augen nicht hundert prozentig täuschten, hinten eine komplette Endzielanzeige anstelle nur der Liniennummer.

    Da jedoch dieser Kurs von als Einsatzwagen zum St. Jakob kam und dann die Anzeige gelöscht hatte, konnte ich hinten keine Daten erkennen, sondern nur einfach das Display.

  • war ein Zweiachser, mehr kann ich leider nicht sagen, da die Menschenmenge vor mir einen Blick nach unten nicht zuliess.

    Hatte meiner Meinung nach auch eine Carosserie Huggel Reklame drauf.
    Daher dachte ich eher an einen Umbau.

  • ne ne war garantiert BLT und garantiert im Matcheinsatz.

    Aber Occassion evt. schon.

    verguckt kann ich mir nicht vorstellen, habe ich doch genug geschlafen, (noch) nichts getrunken und es hat zimlich klar ausgesehen.

    Werde die Augen offen halten.

  • Wobei wenn ich mir überlege, was die BLT alles für Umrüstungen an den Gelenkcitaros vorgenommen hat, könnte ich mir einen solchen Umbau schon vorstellen ...

    Also mir kommen nur die Postautos in den Sinn, sonst kenne ich niemanden mit "ganzen" Anzeigen hinten.
    ex. TPL Busse haben keine "ganzen" Anzeigen hinten, das haben nur die Postautos (finde ich übrigens eine gute Sach, schade dass es das nicht mehr gibt.)
    Wenn es ein Postauto wäre, dann hätte das Gefährt wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Aussenschwingtüren. Oder Innenschwenktüren das neue System