Die eCitaros 1001 ("Tusigeins") und 1003 ("Tusigdrei") waren heute in der Morgen-HVZ bereits erfolgreich unterwegs.
Ein Info-Update erfolgt per Mittag- und Abend-HVZ.
Die eCitaros 1001 ("Tusigeins") und 1003 ("Tusigdrei") waren heute in der Morgen-HVZ bereits erfolgreich unterwegs.
Ein Info-Update erfolgt per Mittag- und Abend-HVZ.
1003 auf 37.06., Aeschenplatz ab: 1212, 1327, 1412, 1457, 1542, 1657, 1812 (erste und letzte 3 Fahrten bis Bottmingen).
1001 auf 37.09 bis 19:52 Uhr.
Neue E-Busse BLT 1001.
Hier noch von mir zwei Bilder 😉
Die neuen E Busse kann man ruhig ins Lexikon eintragen. Verkehren Diese nur auf der Linie 37? Ab Dezember neue Linienführung dann Linie 37
Danke für die Bilder. Scheint eine Zeiterscheinung zu sein, dass die Busse immer mehr Schwarz tragen (siehe auch neue MAN-Busse der AAGL).
Interessant, dass die BLT die Elektrobusse still und leise ohne öffentliche Ankündigung/Medienmitteilung eingeführt hat.
Die neuen E Busse kann man ruhig ins Lexikon eintragen. Verkehren Diese nur auf der Linie 37? Ab Dezember neue Linienführung dann Linie 37
dann trage es doch ein
Danke für die Bilder. Scheint eine Zeiterscheinung zu sein, dass die Busse immer mehr Schwarz tragen (siehe auch neue MAN-Busse der AAGL).
Interessant, dass die BLT die Elektrobusse still und leise ohne öffentliche Ankündigung/Medienmitteilung eingeführt hat.
naja, irgendwo in den Medien stand es vor Kurzem mal, und ganz ehrlich, mir gefällt das schlichte Inbetriebnehmen dieser "Testbusse".
Bin jetzt auf die Fahrt gespannt. Vorallem im Vergleich zum grünen Pendant.
Gibts die auch in schön? Gerade die grosse schwarze Front gefällt mir überhaupt nicht...
Gibts die auch in schön? Gerade die grosse schwarze Front gefällt mir überhaupt nicht...
Der absolute Hingucker ist für mich allerdings der rot-gelbe BLT-Bepper vorne neben dem Stern. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, einige haben solchen und andere haben den nicht.
Der absolute Hingucker ist für mich allerdings der rot-gelbe BLT-Bepper vorne neben dem Stern.
Naja, ist so wie bei allen BLT Bussen der C2 Familie 😉
Haben alle so ein Logo vorne drauf. Nur bei eCitaro sieht es etwas speziell aus durch den grossen schwarz Anteil 😉 Dieser ist aber nunmal Standard bei den eCitaros, ansonsten müsste man es extra folieren. 😉
Gibts die auch in schön? Gerade die grosse schwarze Front gefällt mir überhaupt nicht...
Frage mich sowieso, ob die Designer in den Ferien waren, als der Toaster auf vier Rädern entwickelt wurde. Dafür kann die BLT aber wenig
Design < Funktionalität.
Würde ich meinen.
Und auf die Funktionalität bin ich gespannt.
Mir wiederum gefällt das Design von aussen sehr So verschieden sind die Geschmäcker!
naja, irgendwo in den Medien stand es vor Kurzem mal, und ganz ehrlich, mir gefällt das schlichte Inbetriebnehmen dieser "Testbusse".
Gut, Testbusse kann man sie eigentlich nicht mehr nennen. Test im inne von der Betrieb insgesamt, das drumherum und so, ja. Aber der eCitaro selber ist mittlerweile ein Serienfahrzeug, das in Deutschland schon gefühlt überall im Einsatz steht! Getestet wird in DE mittlerweile schon das nächste (die Range Extender Geschichte mit Wasserstoff).
Gut, dass es Dir als Citaro Jünger gefällt, überrascht mich null.
Test im Sinne für die BLT, nicht für das Model per se.
Mir wiederum gefällt das Design von aussen sehr So verschieden sind die Geschmäcker!
Da kann ich mich eigentlich nur anschliessen - die neuen Busse sehen sehr schön aus
1003 heute Abend in Bottmingen vor dem Aussetzen ins Hüslimatt.
Gut, dass es Dir als Citaro Jünger gefällt, überrascht mich null.
Test im Sinne für die BLT, nicht für das Model per se.
Ja, das war irgendwo absehbar vermutlich Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht unkritisch alles gut finde! Die BVB C2 gefallen mir z.B. nicht wirklich. Und ich bin kein Freund von Dachverkleidungen, entsprechend würden die BLT eCitaros mir noch besser gefallen, wären diese Verkleidungen nicht nötig (natürlich bauartbedingt).
Und alles klar, darauf können wir uns einigen.
Die eCitaros 1001 ("Tusigeins") und 1003 ("Tusigdrei") waren heute in der Morgen-HVZ bereits erfolgreich unterwegs.
Ein Info-Update erfolgt per Mittag- und Abend-HVZ.
Wie werden die Busse geladen, haben die Pantographen an den Endhaltestellen, oder habt ihr Schelladler im Depot. Können die Busse auch eine normale Ladestelle anfahren ? Hier In Norwegen benutzen Lastwagen normale Schnellladestastionen, gibt jeweils ein kleines Chaos.
Bei mir fährt der Bus seit diesem Jahr elektrisch (noch nicht alle Kurse)., aber das wäre wie man eine der oberen 80er Linien elektrisch betreiben würde.