• Zitat

    Original von Pascal Morat
    Noch mehr: Es fährt neu auch ein Citaro II mit Nummer 70!


    Zitat

    Original von Coopianer
    Gestern Freitag Morgen habe ich mir gefragt, ob die BLT Ihre Busse mind. teilw. umnummeriert. Grund dazu gab mir Bus Nr. 74 der auf dem 60-er verkehrte. Obwohl der doch schon länger da ist, roch er ziemlich neu. Zudem gibt es einen neuen Kleber, dass bei allen Bus HST Halt auf verlangen gilt. Links und rechts des Textes ist ein "Stop-Hand". Diese Motiv ist mir bisher noch nie aufgefallen.


    Heute verkehrte auf der L60 der Bus Nr. 70. Dafür das es ihn erst seit kurzem gibt, richt er nicht neu und weisst auch andere Spuren auf die schon auf einen längeren Einsatz hinweisen.
    - alter Kleber Halt auf verlangen
    - alter Kleber Essverbot (Neuer auch vorhanden)
    - Kratzspuren an der Heizung im Stehbereich bei Türe 2
    - viel Staub unter den Sitzen über den Radkästen
    - Netzplan Version 12.2007!!!

  • Tja, das schreit wohl nach einer Umnummerierung. Vielleicht hat man den 74er umnummeriert, um die ersten vier Neuen beisammen zu haben, und es kommen noch die neuen Nummern 74-80.


    Es ist aber schon ein Citaro II, oder? ;)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    ... Vielleicht hat man den 74er umnummeriert, ...


    Dasselbe habe ich auch schon gedacht.


    Heute das erste Mal die neuen Legenden für die Zielanzeige gesehen. Es hängen somit 2 Legenden. Was alles neu ist, konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Coopianer ()

  • Ich hab mal bei der BLT nachgefragt!


    Ich habe noch ne andere Frage:
    Kann es sein, dass die BLT bis am späten Morgen und ab Abend 2-türige Busse einsetzt, und diese vom Morgen bis Abend durch 3-türige Fahrzeuge ersetzt?

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • So nun Klarheit:
    Ursprünglich gab es ja "nur" 71-74.


    Mit der 2. Lieferung wurde die Nr. 74 zum 70 umnummeriert und die neuen Busse mit 74 bis 80 nummeriert.


    Somit besteht der BLT Fuhrpark nun aus insgesammt 11 Citaro II (etwas für meine Liste :D).

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • hat die BLT nun auch noch Occassion Citaros I gekauft oder fängt sie an Busse umzurüsten?


    Gestern, vor dem FCB Spiel fuhr ein Citaro I am St. Jakob vorbei, der hatte, wenn mich meine Augen nicht hundert prozentig täuschten, hinten eine komplette Endzielanzeige anstelle nur der Liniennummer.


    Da jedoch dieser Kurs von als Einsatzwagen zum St. Jakob kam und dann die Anzeige gelöscht hatte, konnte ich hinten keine Daten erkennen, sondern nur einfach das Display.

  • Wobei wenn ich mir überlege, was die BLT alles für Umrüstungen an den Gelenkcitaros vorgenommen hat, könnte ich mir einen solchen Umbau schon vorstellen ...


    Also mir kommen nur die Postautos in den Sinn, sonst kenne ich niemanden mit "ganzen" Anzeigen hinten.
    ex. TPL Busse haben keine "ganzen" Anzeigen hinten, das haben nur die Postautos (finde ich übrigens eine gute Sach, schade dass es das nicht mehr gibt.)
    Wenn es ein Postauto wäre, dann hätte das Gefährt wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Aussenschwingtüren. Oder Innenschwenktüren das neue System

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)