Endlich gibt es auch einen Super Düwag.
665 nach Umbau auf der mittleren Brücke Linie 9.
Super Düwag
-
-
Braucht der nicht mehr strom ? diese super kiste
-
Zitat
Original von Grenzacher
Endlich gibt es auch einen Super Düwag.
665 nach Umbau auf der mittleren Brücke Linie 9.Ist der 1. April nicht erst Übermorgen am Abend?
-
Zitat
Original von 200er Serie
Braucht der nicht mehr strom ? diese super kisteNein, das ist doch ein ABDe 4/12, bei Düwag gab es keine motorisierten Jacobsdrehgestelle.
-
Zitat
Original von Renntrabi
Nein, das ist doch ein ABDe 4/12, bei Düwag gab es keine motorisierten Jacobsdrehgestelle.
Ich meinte ja auch zB. Das Licht innen, der kompressor läuft ofters weil er ja mehr türen hat etc. -
Zitat
Original von 200er Serie
Ich meinte ja auch zB. Das Licht innen, der kompressor läuft ofters weil er ja mehr türen hat etc.Die Türen beim Duewag hängen nicht an der Druckluftanlage....
-
Nicht ?
-
Zitat
Original von 200er Serie
Nicht ?Die Düwagfalttür gibt es nur mit Elektroantrieb. Der Basler Düwag ist der einzige Düwag mit Druckluftbremse, warum sollte die Firma Düwag deshalb einen anderen Antrieb für ihre patentierten Türen entwickeln?
-
Zitat
Original von Renntrabi
Die Düwagfalttür gibt es nur mit Elektroantrieb. Der Basler Düwag ist der einzige Düwag mit Druckluftbremse, warum sollte die Firma Düwag deshalb einen anderen Antrieb für ihre patentierten Türen entwickeln?
Ist auch schon entwickelt, die Karlsruher Düwag und früher auch die Vestischen Strassenbahnen (Recklinghausen/Herten) hatten eine Druckluftanlage als Türantrieb. Die elektrische Variante ist allerdings natürlich viel verbreiteter, da unkaputtbar....
-
Hier ein Bild von einem GT12 Duewag
-
oha, auch mit ner einflügligen Tür vorne.
Jetzt noch eine schmälere Front, und es wär perfekt.
-
Stimmt es wirklich, dass im hintersten Teil eine Toilette eingebaut wurde?
-
Mein Super Düwag hat im hinteren Teil wirklich ein Plumpsklo, das aber auf der mittleren Rheinbrücke nicht benutzt werden darf.
Türen hat das Ding nur zwei Stück eine ganz hinten zum Einsteigen beim Kondukteur und eine ganz vorne zum Aussteigen. -
Plumsklo nicnt benutzbar nur auf der Brücke, oder allgemein ?
-
@ Grenzacher
Bewirb dich doch mal bei den BVB für das Ressort: "Geistesblitze und Entwicklung" ....
-
Das Plumpsklo darf nur auf der Brücke nicht benutzt werden, das schadet der alten Holzkonstruktion auf der Grossbasler Seite, ausserdem stört das sicher auch die Rheinschwimmer die unten durch schwimmen...
-
Was ist denn mit der Guggummere 665 passiert, dass der Super-DÜWAG deren Nummer erbte?
-
Guggummere 665 wurde zu Gurkensalat gschnäzlet...
-
Zitat
Original von Grenzacher
Guggummere 665 wurde zu Gurkensalat gschnäzlet...hmmm, mit feinem Rahmdressing!
-
Zitat
Original von tram-info
Ist auch schon entwickelt, die Karlsruher Düwag und früher auch die Vestischen Strassenbahnen (Recklinghausen/Herten) hatten eine Druckluftanlage als Türantrieb. Die elektrische Variante ist allerdings natürlich viel verbreiteter, da unkaputtbar....
Da bin ich jetzt eher zufällig drauf gestossen: die Vierachser der Vestischen von 1952 hatte genausolche Antriebe: Die Wagennummern 340 bis 351. Die Bergischen Museumsbahnen habe den 342 in ihrer Sammlung.
-