WLAN-Hotspots bei der BLT (BLT-freenet)

  • Es werden nur die Be 4/8 mit W-LAN ausgerüstet; vorerst zumindest.


    Von einer solchen Einschränkung war an der BLT-GV aber nicht die Rede ... und macht in meinen Augen keinen Sinn, denn die Be 4/6 werden noch geau so lang in Betrieb bleiben wie die Be 4/8 ... und man hat die Tangos auch nicht nur zur Hälfte WLAN-fähig gemacht; ganz im Gegenteil. Die 2. Serie erhält sogar ein verbessertes WLAN ...

  • Ergeht es nur mir so oder baut die BLT den WLAN-Dienst ebenfalls ab? In den letzten Wochen konnte ich mich nie mehr in das BLT-FreeNet einloggeen. Weder bei den Tangos noch bei den Be 4/8 .... ?(

  • Am letzten Dienstag, 06. Oktober 2015 war ich unterwegs zwischen Ettingen, Flüh und Betteriestrasse. Ich war in 3 Fahrezeugen unterwegs (1x Be 6/10 178; 1x Be 6/10 162 und 1x Be 6/8 Nr. unbekannt) immer konnte ich mich einloggen, wurde jedoch nach einer kurzen Zeit wieder rausgeschmissen bzw. in Swisscom Tonart "getrennt".