• Gut, dass sich da was bewegt.



    Affoltern fordert den Anschluss – News Zürich: Stadt Zürich – tagesanzeiger.ch

  • VBZ ziehen das lang ersehnte Tram Affoltern vor – News Zürich: Stadt Zürich – tagesanzeiger.ch

    Zitat

    Doch schon die nächste Etappe ist nicht mehr realistisch, da bis 2020 keine Lösung in Sicht ist, wie auf der Rosengartenstrasse zwei Tramtrassees gebaut werden sollen und gleichzeitig der Autoverkehr bewältigt werden kann.


    Naja, die Städte-Initiative wurde ja angenommen. Der Autoverkehr muss also zurückgehen. Wenn man jedes mal auch den MIV erhalten will, wird man die Ziele nie erreichen.

    Aber dass das Tram Affoltern vorgezogen wird, ist dennoch gut. Nur frage ich mich, ob man deswegen unbedingt die anderen Projekte aufschieben muss und das Tram Affoltern aufgrund der Dringlichkeit nicht einfach zusätzlich aufnehmen kann. Das Rosengarten-Tram wird somit wohl erst 2025 kommen und das Tram Zürich-Süd (wenn überhaupt) um 2030.