Das ist eine alte Meldung.
Betriebsstörungen SBB
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Im Zeitunsgbericht steht aber 28.12.2018
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Das ist eine alte Meldung.
Der Unfall schon. aber die an den Monteur verhängte Geldstrafe, ist neu.
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Das ist eine alte Meldung.
Ich habe den Beitrag von Grenzacher zitiert, damit es einen Zusammenhang gibt. Beim Artikel betreffend der Geldstrafe steht bei mir vor 8 Stunden (Stand 28.12. / 18:50 h) und somit gehe ich in der Annahme das dieser aktuell ist
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Für alle die heute ins Wallis (via Autoverlad) wollen. Achtung Notverlad Kandersteg - Brig.
Die Strasse Gampel/Steg - Goppenstein und weiter ins Lötschental ist aufgrund Lawinengefahr gesperrt.
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blick online meldet Zug bei Basel entgleist
In einer ersten Meldung heisst es, dass gemäss unbestätigten Informationen ein ICE auf dem Weg von Berlin nach Interlaken Ost zwischen Basel Bad. Bahnhof und Basel SBB entgleist sei
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Wenn das Bild im Blick stimmt, ist es ein ICE 1
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Kann es Bestätigen ist ein ICE 1 direkt im Gellerttunnel.
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Betroffen ist Triebzug 75 und davon Triebkopf 401075 und Wagen 802845.
Gruss
Christian
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Weitere Infos auf 20 Minuten:
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eine Frage an die Experten:
landete der Zugkopf und Wagen 1 auf dem falschen Gleis und entgleisten in der Folge oder drifteten diese nach der Entgleisung so stark ab?
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es dort keine Weichen. Die letzte Weiche im Gleis ist in höhe der Tramstation Linie 3 an der Breite.
Es muss also einen anderen Grund gehabt haben,warum der ICE dort Entgleist ist.
Wer die Bilder genau ansieht wird feststellen das an der Stelle dort ein Stück Gleis fehlt, das dürfte aber der Entgleiste Zug mit sich gerissen haben.
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Die Lok steht auf dem Gleis, welches normal von den S-Bahnen befahren wird. Der Rest des Zuges steht soweit auf dem Korrekten ICE Gleis. Ich nehme mal an durch die Verspätung hat die Technik, welche die Weichen stellt versagt und erst umgeschaltet hat, als der erste Wagen sich darauf befand. An der Stelle der Tunneleinfahrt wird der Gleisabstand grösser wodurch sich die Wagen ineinander verkeilt haben und Entgleisten.
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Das wäre aber ein ganz schön weiter Weg wo der Zug „Zweigleisig“ unterwegs war, bei der geringen Geschwindigkeiten (60 Km/h) müsste der Bremsweg viel kürzer sein.
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kommt vielleicht auf darauf ab, ab wenn man es bemerkt hat.
Oder ob man extra versucht hat langsamer zu bremsen, damit weniger passiert.
Auf einem Bild sieht man gut, dass man Glück hatte mit der Trennmauer.
Und die Lok sieht auch aus, als wäre sie auf dem anderen Gleis gefahren.
Bin auf die Ermittlungen gespannt.
kannst Du da Bild verlinken, auf dem Du fehlendes Gleis gesehen hast?
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@Dome genau deshalb ja auch meine Frage
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Einige Bilder aus 20Minuten.
Nach dem genauen betrachten der Bilder (Ich hatte es bisher nur am IPhone gesehen) muss ich mich Entschuldigen. So wie’s Aussieht fehlt doch kein Stück Schiene, der aufgeworfene Schotter lässt das auf den ersten Blick nur so Aussehen.
Es sieht weiter so Aussieht ist der Triebkopf auf der Weiche bei der Breite gerade aus gefahren ist, während der Rest vom Zug auf das andere Gleis abgebogen ist.
Vor dem Tunnel gehen die Gleise auseinander.
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Ich nehme mal an das entweder was am Fahrgestell des Zuges kaput ging oder sich einen Schienenbruch ereignete. Auf der letzten Weiche (höhe Breite) glaube ich kaum dass er da entgleist ist, da hätte mann den Schotter schon vorher mächtig umgegraben. Zudem ist ja nur der Triebkopf und der 1. Wagen entgleist, was darauf spricht dass die Entgleisungsstelle im Tunnel liegt, da sonst der ganze Zug nicht mehr auf den Schienen stehen würde.
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Einige Bilder aus 20Minuten.
Nach dem genauen betrachten der Bilder (Ich hatte es bisher nur am IPhone gesehen) muss ich mich Entschuldigen. So wie’s Aussieht fehlt doch kein Stück Schiene, der aufgeworfene Schotter lässt das auf den ersten Blick nur so Aussehen.
Es sieht weiter so Aussieht ist der Triebkopf auf der Weiche bei der Breite gerade aus gefahren ist, während der Rest vom Zug auf das andere Gleis abgebogen ist.
Vor dem Tunnel gehen die Gleise auseinander.
Danke
Ich habe überall gesucht.
Nun ist alles klar
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