Doofe Frage aber: R3 ist mir klar was es heisst aber S2?
Betriebsstörungen SBB
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was habt Ihr immer alle mit diesem "Doofe Frage" ?
Wenn Ihr etwas nicht wisst, ist es in der Regel keine doofe Frage... -
Dachte immer es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten ...
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Mir gehts manchmal auch so; doofe Fragen gibts nicht.
ABER: Es wissen längst nicht alle was diese Insider-Abkürzungen bedeuten.
Man könnte auch zum Vornherein solchen Abkürzungen, besonders wenn es sich nicht offizielle handelt, in Klammern eine Ausführung dazu setzen.
Die "Fachlaien" werden es zu danken wissen.
Danke für die Annahme des Vorschlages. -
@ schj - Da kann ich dir nur zustimmen!
Wir hatten das Thema (Abkürzungen) bereits mal behandelt.
Aber wenn Fachleute Betriebsblind werden gibt's halt mal so was. -
Danke
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S2 ist eine grobere Unfallausbesserung.
S1 eine kleine Unfallausbesserung.
Wieviele Ses es gibt weiss ich auch nicht, aber irgendwann ist es dann praktisch ein Neubau. -
S2 ist eine grobere Unfallausbesserung.
S1 eine kleine Unfallausbesserung.
Wieviele Ses es gibt weiss ich auch nicht, aber irgendwann ist es dann praktisch ein Neubau.
Danke -
Klappt ja schon, DANKE
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Nicht ganz richtig: S1 ist ein Schaden mit technischer, S2 mit betrieblicher Ursache.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Was ist dann eine R3?
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Zitat
Was ist dann eine R3?
Hauptrevision in der Hälfte der Lebensdauer
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Hauptrevision in der Hälfte der Lebensdauer
Normal mit Neuanstrich des Fahrzeuges. Jedenfalls was Loks betrifft.
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Hallo zusammen
Ich habe Euch einen Link zum "Lokifahrer" eingestellt, wo die Fragen zu den Revisionsarten volksnah erläutert werden.Info zu Revisionsarten
An den Lokomotiven und Triebwagen werden nur die Daten von R1, R2 und R3 resp. R4 angeschrieben. R0 wird nicht angeschrieben.
Zudem habe ich noch eine weitere Ergänzung. Neben der beim Lokifahrer beschriebenen kilometerabhängigen Revisisionsfrist läuft parallel die sogenannte Zeitfrist. Ab der letzten Revision darf das Fahrzeug grundsätzlich 6 Jahre lang betrieben werden, sofern der kilometerabhängige Grenzwert nicht erreicht wird. Ausserdem besteht die Möglichkeit mittels einer Überprüfung der wichtigen Komponenten die Zeitfrist 2 Mal um 1 Jahr auf maximal 8 Jahre zu verlängern. Die Verlängerung erlischt vorzeitig sobald der Laufkilometergrenzwert erreicht ist. AM Fahrzeug werden die Fristverlängerungen mit TK (Technische Kontrolle) angeschrieben.Gruss
Christian -
Danke für den Link
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Der Lokführer einer S-Bahn hat beim Bahnhof Rafz am letzten Freitag ein Rotlicht missachtet.
Deshalb ist die S-Bahn mit einem Interregio zusammengestossen.
Wäre die S-Bahn langsamer unterwegs gewesen, wäre es nicht zur Kollision gekommen.NZZ 27.02.2015
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Bei Radio Basilisk hat man heute in den Nachrichten den Unterschied zwischen Lokführer und Zugführer noch immer nicht erkannt.
Dort ist die Rede, dass der Zugführer das Rotlicht überfahren habe.
Abgesehen davon, dass bei einer Ausbildungsfahrt wohl eher kein Zugführer dabei ist? -
Was mich auch immer wieder stört: "Rotlicht missachtet". "Missachten" stellt einen Vorsatz dar, also etwas mit Absicht tun. Juristen und Journalisten mögen dies anders sehen, der DUDEN nicht. Bevor das Gegenteil bewiesen ist gehe ich davon aus, dass das "Rotlicht", bei welchem es sich im Eisenbahnjargon übrigens um ein "haltzeigendes Signal" handelte, nicht "missachtet" sondern "nicht beachtet" wurde. Kein Lokführer missachtet ein "Rotlicht", ausser er handelt in suizidaler Absicht.
Sorry, falls gechattet!
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Zitat
Sorry, falls gechattet!
Na na nicht zynisch werden!!!
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Jetzt hab' ich endlich auch eine Signatur!
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Sorry, falls gechattet! -