Riehen, Baselstrasse - Sommer 2012
Quelle: BaZ vom 11.11.2011
Riehen, Baselstrasse - Sommer 2012
Quelle: BaZ vom 11.11.2011
Barfi-Haltestelle wird verlegt – News Basel: Stadt – bazonline.ch
Wir sollten noch froh sein: Sobald die Rollmaterial-Erneuerung abgeschlossen ist und praktisch nur noch Flexitys eingesetzt werden, wird die Erneuerung der Gleise der Innerstadtstrecke noch viel viel öfter vonnöten sein…
Seit wann ist der N22er ein Tram?
ZitatOriginal von kriminalTANGO
Seit wann ist der N22er ein Tram?
Nun, der N22 Bus bedient die Haltestellen ab Theater bis Claraplatz analog dem 6 / N6 und somit auch den Barfi....
Nun die BVB hat in ihrer MM den N22 in einem Atemzug mit den Tramlinien genannt, das ist eigentlich falsch. Vielleicht hat die Pressestelle noch nicht mibekommen, das nun das Tram N6 fährt..
Stimmt. Hier die besagte Medienmitteilung, wo ersichtlich ist, dass der Fehler bereits vorhanden ist. Peinlich ist aber auch, dass es der Online-BloZ nicht aufgefallen ist. Ich denke, es ist effektiv die Linie N6/N14 gemeint, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der N22er Bus auch betroffen wäre, welcher ja im Steinenberg hält. In der MM ist auch der Plan der provisorischen Haltestellen angefügt (wobei man sich deren Standort eigentlich auch unschwer selber vorstellen kann).
tja wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch Leuten mit dem Titel "Fachmann".
@kT
wie lange willst Du diesen BloZ Kindergarten noch weiterziehen.
Belass es doch einfach bei BaZ oder Basler Zeitung.
Das ist ein Tramforum und nicht ein Politik-Forum (ausser es hat direkt mit ÖV zu tun).
Danke
Hier ein etwas detaillierterer Bericht: Die Tramhaltestelle Barfüsserplatz wird temporär in die Falknerstrasse verschoben | TagesWoche
Ich frage mich, wie das mit dem Halteverbot klappen wird… Die Geschäfte müssen ja schliesslich immer noch beliefert werden.
Quelle: BaZ vom 05.07.2012
P.S. Also die Aussage von BVB-Sprecherin Anna Dobr, bzgl. den "Stromleitungen" und der Sicherstellung der nötigen Leistung, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Die Billetautomaten-Lösung (oder eben Nicht-Lösung) ist jedenfalls alles andere als kundenfreundlich!
es ist ja zwar so, dass man einen kleinen Verlust hat je länger Kabel sind, rsp. verlängert werden, aber das kann ich jetzt irgendwie auch nicht verstehen.
Beim Schorenweg wurde auch ein provisorischer Automat hingestellt. Dies ist zwar nicht ganz sooo weit, aber doch auch ein Stück.
Das es mit den Multifunktionsgeräten schwieriger sein könnte, als mit den Alten, die ja mehr oder weniger nur Strom benötigten, leuchtet mir noch ein, aber das...
Apropos Schorenweg.
Die Strecke der Linie 36 sollte ja schon letzten Samstag wieder offen sein, schon wieder wurde es verschoben, ca. das dritte Mal... was mich aber mehr wundert, ist, dass man an der Haltestelle Schorenweg --> Bad. Bahnhof die Betonplatten entfernt und nicht ersetzt hat...
Quelle: BaZ vom 16.08.2012
P.S. Kommt mir das nur so vor oder sind dieses Jahr besonders viele Gleisbaustellen auf dem BVB-Netz?? Wobei nötig ist es ja ... es gibt da noch einige Stellen, wo man das Gefühl bekommt, neben dem Gleis zu fahren ...
Ich hoffe nur, dass die Haltestelle behindertengerecht gebaut wird und nicht dann in ein paar Jahren wieder alles umgekrempelt werden muss. (wnn dann die Flexity nach St-Louis Gare Central fahren.)
ZitatIch hoffe nur, dass die Haltestelle behindertengerecht gebaut wird ...
Wird es, unter erheblicher Verschiebung der Gleisachsen (Traminseln entfallen).
Dürfen die Perrons überhaupt schon 30 cm hoch sein? Ich dachte, das geht gar nicht, so lange es Trittbretter gibt, die nicht angepasst sind. Und ich glaube kaum, dass man plötzlich nur noch Combinos auf dem 3er einsetzen will.
Die Trittbretter werden bei den Be 4/4 Cornichon und Be 4/6S umgebaut.
Ja, aber es wurde ja erst je einer umgebaut, oder?
Danke für die Bilder. Ich sehe zum ersten Mal den umgebauten Einstiegsbereich. Sieht so aus, als wurden die Stufen tatsächlich nach hinten verschoben, um das kürzere Trittbrett zu kompensieren. Hat jemand ein Bild eines nicht umgebauten Einstiegsbereichs zum Vergleich?
Bei den Be 4/6 S glaube ich schon 2 die fahren auf dem 15 / 16.
Bei den Be 4/4 ist mir erst der 493 aufgefallen voll werbe Isebähnlie
Schon 2? Dann würde das bedeuten, dass sich die BVB doch noch für den Erhalt der Be 4/6 S (und gegen den der B4S) entschieden hat (womit die Reservekompos nach der Flexitysierung aus Be 4/6 S + Be 4/4 bestehen würden). Das wundert mich aber einwenig, da ich das Gefühl habe, es fahren immer mehr modernisierte B4S mit angepassten Trittbrettern herum.
Du meinst eher der 493. Der 439 war eine Baracke und der wurde längst abgebrochen.
/edit: Hat niemand ein Bild vom 493 von der Türseite?
ZitatOriginal von 200er Serie
Bei den Be 4/6 S glaube ich schon 2 die fahren auf dem 15 / 16.
Bei den Be 4/4 ist mir erst der 439 aufgefallen voll werbe Isebähnlie
Das wundert mich sehr, da der 686 ein Einzelstück bleiben sollte.
ZitatOriginal von kriminalTANGO
/edit: Hat niemand ein Bild vom 493 von der Türseite?
Nein leider nicht aber in einem Video sieht man es bei zeit 1:40 min http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_652845&feature=iv&src_vid=PNNdPDWyhQs&v=uSR8nF36h74
ZitatOriginal von kriminalTANGO
Ja, aber es wurde ja erst je einer umgebaut, oder?Danke für die Bilder. Ich sehe zum ersten Mal den umgebauten Einstiegsbereich. Sieht so aus, als wurden die Stufen tatsächlich nach hinten verschoben, um das kürzere Trittbrett zu kompensieren. Hat jemand ein Bild eines nicht umgebauten Einstiegsbereichs zum Vergleich?
Zu diesem Thema ist ein interessaner Artikel im aktuellen BVB Facts.
ZitatOriginal von wb73
Zu diesem Thema ist ein interessaner Artikel im aktuellen BVB Facts.
Schön zu wissen ... nur haben hier wohl die wenigsten Zugang zu dieser Publikation ... Online-Stellen ist gerne gesehen ... !