Tango: 1. Serie (155-169)

  • Vermutlich ein schon länger andauernder Zustand, ist mir aber erst heute aufgefallen, da ich selten mit der L17 fahre. Seit wann gibt es eine Haltestelle "Wiesenplatz Depot"?

    Wohl als direkte Folge davon zeigen die DFI, zumindest in der Stadt, "Wiesenplatz, via Wiesenplatz" (so gesehen am Marktplatz und in der Rheingasse - auf den Anzeigen in die Stadt hinein war dieses Phänomen nicht zu beobachten!). Und auch toll (war leider zu langsam mit dem Foto): Die DFI an der Rebgasse zeigte für die Linie 17 eine "0" an, während die übrigen einfahrenden Linien mit dem blinkenden Symbol angezeigt wurden. Die Anzeige am Barfüsserplatz stadtauswärts war dunkel, ...., usw. .... also langsam wird das ganze nur noch peinlich, ..., von wegen "Champions League". Wobei ich hier niemanden den schwarzen Peter zuschieben will, da wir ja nicht wirklich erfahren, was im Hintergrund läuft.

  • diese Haltestelle gibt es schon länger.
    Gemeint ist damit der Haltepunkt in der Wiesenplatz Schlaufe.

    Das gibt es meines Wissens auch bei den BVB in ähnlicher Form. Beim Morgartenring gibt es glaube ich die Anzeige "Morgartenring Depothof" oder so ähnlich - ob es immernoch ist, weiss ich zwar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Dome
    diese Haltestelle gibt es schon länger.
    Gemeint ist damit der Haltepunkt in der Wiesenplatz Schlaufe.

    Das gibt es meines Wissens auch bei den BVB in ähnlicher Form. Beim Morgartenring gibt es glaube ich die Anzeige "Morgartenring Depothof" oder so ähnlich - ob es immernoch ist, weiss ich zwar nicht mehr.

    Was damit gemeint ist, ist mir (und uns hier allen) schon klar ... aber macht doch auf der Zielanzeige wenig Sinn, denn man findet diese Bezeichnung auf keinem Linienplan. Schliesslich steht in der Zielanzeige vorne am Tango auch nicht "Wiesenplatz Depot"!

  • das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern nur, dass die BVB auch solche Anzeigen anzeigen.
    ob dies nur bei den Einzeilner ist oder auch bei den Bildschirmen, weiss ich nicht.

  • Betriebsintern mag eine gewisse Logik dahinter stecken. Aber die DFI und die Bildschirmanzeigen in den Fahrzeugen sind Informationen für die Fahrgäste und das ist dann eher verwirrend, will sagen, es schafft Unsicherheiten.
    Offenbar will man es supergut machen und haut dabei voll daneben.

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Betriebsintern mag eine gewisse Logik dahinter stecken. Aber die DFI und die Bildschirmanzeigen in den Fahrzeugen sind Informationen für die Fahrgäste und das ist dann eher verwirrend, will sagen, es schafft Unsicherheiten.
    Offenbar will man es supergut machen und haut dabei voll daneben.

    Danke Dante Schuggi ... genau so meinte ich es ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (4. November 2012 um 11:09)

  • dann haben wir uns ja jetzt alle verstanden ;)

    auf den DFIs steht es ja nicht angeschrieben.
    Bei den Einzeiler-Anzeigen stört es sicher auch nicht.
    Aber bei den Bildschirmen ist es echt verwirrend.

  • Zitat

    Original von Dome
    dann haben wir uns ja jetzt alle verstanden ;)

    auf den DFIs steht es ja nicht angeschrieben.
    Bei den Einzeiler-Anzeigen stört es sicher auch nicht.
    Aber bei den Bildschirmen ist es echt verwirrend.

    ... oder vielleicht doch ... die Geschichte mit "17 Wiesenplatz, via Wiesenplatz" deutet immerhin darauf hin, dass die Anzeige wohl "17 Wiesenplatz Depot, via Wiesenplatz" anzeigen möchte ...

    Wie auch immer ... alles nur Vermutungen ... also erfreuen wir uns weiterhin an diesem technischen Chaos!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (4. November 2012 um 20:53)

  • naja es belebt die News Front hier drin.

    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dieses Wiesenplatz via Wiesenplatz damit zu tun hat, den die Anzeigen im Tram gab es schon vor dem Chaos mit den DFI und es wurde da immer nur Wiesenplatz angezeigt.

    Und dieses Via Wiesenplatz wird ja auch nicht überall angezeigt.