Tango: 1. Serie (155-169)

  • Dito.

    Dafür fahren einige Düwags noch, aber nicht mehr lange, bald werden sie abgebrochen! Auch die Anhänger werden in den nächsten 2 Jahren ausgemustert. Siehe Ausmusterung BLT Düwag / Säulitram. Die B4 1301-1303 ex VBZ 801, 799, 800 wurden aber wieder in Betrieb genommen, wahrscheinlich um den ausgemusterten B4 1304 ex BVB 1404 zu ersetzen und da für den 7,5-Minuten-Takt auf den Linien 10 und 17 ab Fahrplanwechsel vermutlich noch nicht genügend Tangos zu Verfügung sein werden.

  • Definitiv nicht, da es mehr Be 4/8 als Be 4/6 und Anhänger gibt, seitdem der 1404 und einige Düwags ausgemustert wurden (vorher waren es je 50). Es könnte sich höchstens öfter mal ein Be 4/6 auf den E11er verirren. Falls es nun wirklich so weit kommen würde, dass es Be 4/6-DT gäbe, müsste es also auch Be 4/8 solo auf dem 17er und Be 4/8 + B4 auf dem 11er bedeuten.

    Heisst das, die abgestellten Düwags (ausser der 143) werden noch reaktiviert?

    Sie werden aber trotzdem abgebrochen, sobald genügend Tangos da sind, daran ändert sich nichts.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Wurde der 155 auch in Bussnang montiert?


    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, welcher wo gebaut wurde,
    Jedoch wurde 155 nicht am gleichn Ort gefertigt wie die Vorserienfahrzeuge.

    Danke für die Infos.
    Zuerst hiess e ja glaube ich Oktober. Schade

  • Hallo

    Ich würde hier gerne alles preisgeben, was so im Projekt TANGO läuft, allerdings bin ich mir eben nicht sicher was ich verraten darf. Ich kann aber sagen, dass die Konstruktion wie bei den Prototypen in Altenrhein gemacht wurde (wird), und die Rohkasten immernoch in Altenrhein produziert werden. Die Montage und IBS (Inbetriebsetzung) läuft in Bussnang. Das Projekt läuft überhaupt nicht nach Plan, vorallem weil in Altenrhein Priorität 1. und 2. der DOSTO (KISS) ist und in Bussnang der NSB. Was ich sehr schade finde.... :( Es macht auf jedenfall Spass und ist aufregend, bei diesem "Sonderprojekt" mitzuwirken.

    Ach ja, der 156er SOLLTE mitte Oktober kommen. Aber auch zwischen BLT und TPG, hat der TPG wahrscheinlich Prioriät.

    Gruss

    Tram/Tangobauer

  • Es ist ja immer spannend, Infos aus erster Hand zu erhalten.
    Wird sicherlich auch sehr geschätz.

    Aber ich hoffe Du riskierst nicht Deinen Job.

    Trotzdem Danke für die erstaunlichen Infos.

    Gruss


    Dome

  • Zitat

    Original von Trambauer
    ..., vorallem weil in Altenrhein Priorität 1. und 2. der DOSTO (KISS) ist und in Bussnang der NSB.

    Naja, das ist wenigstens gut für mich. Wenisgtens gibt es dann Züge nicht mehr ausfallen, wenn ich in zwei Jahre umziehe und dann mit dem Zug zur Arbeit kann.
    Wohne ja in Norwegen, und der Zustand der Züge ist haarstreubend und ein dauerendes Politikum.

    Einmal editiert, zuletzt von Videoman (15. September 2011 um 18:57)