BVB Webseite in neuem Design

  • Es wirkt irgendwie besser, weil das wirklich Wichtigste übersichtlich per Mausklick erreichbar ist: Für den Fahrgast der Fahrplan und Aktuelles, für den Arbeitnehmer die Stellenangebote, für den Verkäufer die Werbung und für den Veranstalter die Buchung der Extrawagen. Top! :thumbup:

  • BVB nun ab 1. April 2016 auch auf Facebook

    Zitat

    Hesch gwüsst? - Mit ihren rund 100 Bussen bedient die BVB täglich 13 Linien und befördert so hunderttausende Fahrgäste.
    Damit dies auf sicherer Basis passiert, verfügt die BVB über die automatische Reifenkontrollanlage Pneuscan.
    Diese erkennt gravierende Abweichungen vom vorgeschriebenen Reifendruck, der Profiltiefe und auch des Schrägverschleisses.
    Diese Kontrolle erfolgt täglich und dauert nur wenige Sekunden. So kann die Lebensdauer der Pneus verlängert werden, gleichzeitig wird Treibstoff gespart.
    BVB 29.06.2016

  • Pflege der aktuellen Website-Daten der BVB-Website.

    Ab heute Montag 31. Juli 2017 ist der neue Streckenabschnitt auf der Linie 3 bis Burgfelderhof in Betrieb.

    Auf der Website ist im Online-Fahrplan bereits die aktuelle Version aufgeschaltet.

    Beim Haltestellenfahrplan fehlen die Angaben noch gänzlich.

    Mal sehen bis es der zuständige Betreuer der Website schnallt.

    Offenbar identifiziert sich der/die Zuständigen nicht so sehr mit ihrem Job.

    Es sind immer wieder und wiederholt «Böcke» auf der Website.

    Schlendrian lässt grüssen.

    Bei den aktuellen Meldungen wird seit über einem Jahr immer wieder im Text eine weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund aktiviert.

    Unbegreiflich, dass der Zuständige nach dem Verfassen eines neuen Beitrags nicht die Onlineversion überprüft und den Lapsus sieht.

    Habe es mehrmals schon vor einem Jahr gemeldet. - Keine Hoffnung auf Besserung in Sicht.

    Im Bereich Unternehmen ist der Navigationslink «BVB als Arbeitgeberin» zweimal vorhanden -

    einmal mit externem Link auf eine nicht mehr vorhandene Seite mit Weiterleitung.

    In anderen Bereichen besteht auch ein Chaos.

    Seitengestaltung Extrafahrten. Bildgestaltung...

    Na ja ich habs aufgegeben solche Fehler zu Melden.....

    Stand 31.07.2017 - 6.00 Uhr

  • Baragge - Scheint so als ob ich da was mit meinem kritischen Beitrag angerichtet habe.

    Na ja es sind schlicht Tatsachen welche andere Besucher der BVB-Website auch bemerken.

    PS: Bezüglich den weissen unleserlichen Links

    Es wurde nun geändert auf schwarze Schrift.

    Aber die Kennzeichnung «unterstrichen» ist immer noch in weiss.

    Schon mal besser aber es reicht noch nicht in die erste Liga.

    Fazit - ein Armutszeugnis ...

  • Die Haltestellenfahrpläne während der Steinenberg-Sperrung sind mittlerweile aufgeschaltet, ausser beim 1er, der noch folgt:

    http://bvb.ch/fahrplan-netz/baustellen--eventfahrplan

    Und auch beim 3er steht unter der Jahresfahrplan-Rubrik nun der aktuelle Fahrplan.

    Man scheint dazuzulernen. Wäre noch schön, wenn der aktuelle 2er-Haltestellenfahrplan auch noch irgendwo sichtbar wäre. Am besten wäre es, man würde die Rubriken anders unterteilen:

    - "Baustellen/Umleitungen": allgemeine Informationen und Flyer zu aktuellen und geplanten Baustellen und sonstigen Umleitungen

    - "Fahrplan": Haltestellenfahrpläne (und optimalerweise auch Linienfahrpläne) für alle bekannten Zeitperioden, egal ob das der Jahresfahrplan oder ein Spezialfahrplan ist

    Dann wäre die Gefahr geringer, dass man nur den normalen Fahrplan beachtet und nicht sieht, dass nur in der anderen Rubrik erwähnt wird, dass dieser aktuell nicht gültig ist.

    Aber trotzdem schon mal eine gute Verbesserung, dass die Baustellen-Fahrpläne überhaupt vollständig aufgeführt werden.

  • Warum fährt der 8er Richtung Wettsteinplatz über den Kirschgarten. Hat es zu wenig Platz um über den Aeschenplatz zu fahren?

  • Ich habe eine Vermutung, wieso die vielen Kritiken bezüglich der BVB-Homepage in letzter Zeit nicht mehr verbessert wurden: Es gib ab sofort nämlich eine komplett neue Homepage. Und nach dem kurzen Anschauen muss ich nach der App auch hier sagen: sehr gut gemacht.