BVB Webseite in neuem Design

  • wenn sie funktionieren wuerde.
    gut habe sie schon vor ein paar tagen gesehen.

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Die Website der BVB ist überarbeitet worden. Aber schaut doch selbst rein: http://www.bvb.ch

    Was bitte ist wann, wo überarbeitet worden??

  • offensichtlich ist man nach den Problemen von gestern wieder auf die alte Version zurück.

    Kupplungssurfer hat aber recht, es war eine neue Homepage aufgeschaltet.

  • Zitat

    Original von Triebwagenführer
    Gewöhnungsbedürftig...

    ... wie alles Neue! Frischer, moderner ... gefällt auf den ersten Blick (nörgeln kann man immer ..., aber besser machen?!)

  • Überzeugt mich nicht, gestalterisch ein eher schwacher Auftritt. Vorallem die Unterseiten bei welchen das Bild im Hintergrund einfach in weiss übergeht...

    Aber es geht ja auch mehr um den Inhalt, trozdem könnte man dem Rest aber ein Bisschen Beachtung schenken.

  • Sieht so aus, als hätte einfach das Design gewechselt. Das Menü wurde zwar teilweise etwas umstrukturiert und ergänzt, aber im grossen und ganzen ist die Struktur und die Auswahl gleich geblieben. Das Hintergrundbild erinnert ein bisschen an die triregio-Webseite. Übrigens ist diese bei den Links gar nicht aufgelistet. Und wo wir schon bei den Links sind, dort wird der Tramclub immer noch als "Fanclub der Basler Trams" beschimpft, es hat tote Links und tram-basel.ch (als wohl wichtigste inoffizielle Informationsseite) fehlt.

    Das BVB-Game wurde aber Mac-feindlich formatiert. Mit Safari geht gar nichts, und mit Firefox, Opera oder Chrome geht es nach der ersten Frage nicht mehr weiter. Es funktioniert also wohl nur mit IE. :rolleyes:

    Der Online-Fahrplan funktioniert auch nicht immer wie man will: Besonders wenn man Adressen eingibt erscheinen die Fahrten nicht immer in der richtigen Reihenfolge und "früher"/"später" funktioniert nicht immer.

    Wow, die O 305er gibt's immer noch! 8o Fahrzeugpark


    /edit: "Struktur und die"

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (7. Mai 2011 um 23:29)

  • Natürlich funktioniert das BVB-Game auch auf einem Mac, egal ob mit Safari oder Firefox... musst nur das korrekte Flash-Plugin installieren...

    Ich finde die Seite auch etwas altbacken - die fehlenden/fehlerhaften Links bemängle ich auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Buzzo61 (8. Mai 2011 um 11:52)

  • Zitat

    Original von Buzzo61
    Natürlich funktioniert das BVB-Game auch auf einem Mac, egal ob mit Safari oder Firefox... musst nur das korrekte Flash-Plugin installieren...

    Ich finde die Seite auch etwas altbacken - die fehlenden/fehlerhaften Links bemängle ich auch!

    Richtig erkannt - Das Motto lautet natürlich auch hier:
    Kaum macht man's richtig - geht's.....

    Ich bedaure auch, dass die Restaurantfahrten mit der Dante Schuggi am Freitag nicht mehr publiziert sind.

  • Ich hatte den Flash-Player schon immer installiert und habe auch die aktuelle Version. Auf dem anderen Computer (auch ein Mac) geht's, auch mit Safari. Es liegt wohl an meinem. Mein Fehler, ich nehme es zurück. Die Darstellung der Stadt ist aber sehr eigenartig. Das Mario-Botta-Gebäude (mit zwei t) steht am Aeschenplatz, welcher aber dort nicht zu sehen ist, dafür das Spalentor… Und das Tram fährt nach einer viel zu steilen Rampe durch den Zoo und dann noch vorwärts ins Depot Allschwilerstrasse.

    Übrigens gefällt mir der neue Liniennetzplan vom TNW-Nachtnetz, obwohl immer noch "Frauenspital" darauf steht. Halten eigentlich die Nachtlinien nicht an allen angefahrenen Haltestellen oder wurden da bewusst welche ausgelassen?

  • Die ganze Woche war die BVB-Website nur beschränkt oder garnicht mehr erreichbar.
    Bzw. es war nur die Fahrplanseite online.

    Nun habe ich mit Freude festgestellt, dass der Seitenaufbau offenbar ein Tuning erhalten hat.
    Endlich - Vom trägen Seitenaufbau hin zum schnellen Anzeigen.

    http://www.bvb.ch/

    11.03.2014