Aber nur der Gniempi lebt noch.
Und tut dies hoffentlich auch noch sehr sehr sehr lange 😉
Aber nur der Gniempi lebt noch.
Und tut dies hoffentlich auch noch sehr sehr sehr lange 😉
Schon lange nicht mehr gesehen - heute präsentiert sich Bus 2 den Fotografen am Bad. Bf.
23.08.2023
Falls Jemand den Bus 2 föttele mag, der sollte die nächsten zwei Tage mal die Kamera parat machen.
Auf dem Saurer wird Do und Fr Fahrschule gemacht.
Ist gar nicht so einfach den Saurer zu fahren, Zwischengas beim Schalten muss erstmal gelernt werden.
Hast du zufälligerweise noch Details dazu?
Wann genau weiss ich leider nicht. Start und Ziel ist beim Rankhof. Bei dem schönen Sommerwetter kann man sich ja mal für ein paar Stunden beim Rankhof aufstellen, da hat man gute Chancen den Bus 2 zu erwischen.
Ist gar nicht so einfach den Saurer zu fahren, Zwischengas beim Schalten muss erstmal gelernt werden.
Und die Pedalanordnung ist unterschiedlich gegenübr dem heutigen Standard!
Und die Pedalanordnung ist unterschiedlich gegenübr dem heutigen Standard!
Inwiefern?
Inwiefern?
Ich bin mir nicht sicher ... sind Brems- und Kupplungspedal vertauscht ... ? Oder war es das Gaspedal .... ich werde alt ... Alzheimer lässt grüssen ...
Hier gibts ein gutes Bild des Fussraumes: RE: BVB-Autobus Nr. 2 «Gniempi»
Wann genau weiss ich leider nicht. Start und Ziel ist beim Rankhof. Bei dem schönen Sommerwetter kann man sich ja mal für ein paar Stunden beim Rankhof aufstellen, da hat man gute Chancen den Bus 2 zu erwischen.
Es waren keine Stunden, die ich mich am Rankhof aufgestellt habe bis Bus 2 zum Tanken erschien - es waren nur 3 Minuten.
Liegt vielleicht auch an der Tatsache das man Infos über eine Whatsappgruppe bekommt.
Nach dem Tanken ist Bus 2 extra für die Fotografen in einem weiten Bogen ausgefahren und übernimmt dann die nächste Gruppe Fahrschüler.
Danke für die Infos.
Rankhof, 24.08.2023
Bus 2 während dem BVB Flohmarkt in der Garage Rankhof, 16.03.2024
Heute darf Gniempi mal wieder etwas frische Luft schnappen