[Rhein-Neckar] Einen Morgen an der Bergstraße

  • Hallo,

    heute morgen zog es mich an die Bergstraße, die ja bekanntlich in absehbarer Zeit zweigleisig ausgebaut wird.
    Gegen 5:20 fand ich mich also auf meinem Fahrrad wieder, um an die Bergstraße zu radeln.


    Ein erster Zwischenstopp wurde an der Strecke Käfertal-Heddesheim gemacht.


    Auf dem Rückweg nach Käfertal zeigt sich hier der 2209.


    Nahe des DB Bahnhofes Großsachsen-Heddesheim konnte ich dann den 182 501 mit dem IC 2051.


    Endlich an der Bergstraße angekommen, konnte ich gleich den ersten Verband erlegen. 4111 mit 4115, die beiden nicht rnv-farbenen Gt8K.


    Zwischenzeitlich bin ich mal etwas rumgekraxelt und habe mir eine höhere Stelle gesucht. Hier führt 4107 einen Verband an.


    Nun zog ich an den Ortseingang von Großsachsen weiter, mal ein Verband aus der anderen Richtung. Angeführt wird er von 4105.


    Kurz vor dem Ortseingang vor Lützelsachen zeigte sich dann der 4103.


    Das erste Niederflurfahrzeug des Tages war dann der 4118.


    Stellenwechsel: Nun bin ich zwischen Großsachsen und Lützelsachsen herumgeradelt.


    Der Stargast des Morgens war dann der 82, er ist der letzte Gt8 der noch einen Band als Zielanzeige hat.


    Nach einer kleinen Wanderung auf die Hügel konnte ich den 4124 festhalten.


    Dann kam nochmal ein Zugverband, 4111 führt den 4115 an.


    Aus der Gegenrichtung kam dann der 4114. Hier haben beide Fahrzeuge des Verbandes die gleiche Werbung.


    Zum Abschluss dann noch den 4107, bevor ich wieder heimradelte.

    Viele Grüße,
    Daniel