2012 oder doch eher 2013 ?

  • Was ich irgendwie schon befürchtet habe, wird langsam konkret - der Termin, die Linie 8 auf den Fahrplanwechsel 2012 fahren zu lassen, ist nicht zu halten. Noch ist kein einziger Arbeiter auf der deutschen Seite zu sehen.
    Auch Bürgermeister Dietz hat in einem Artikel in der Badischen Zeitung angedeutet, dass "noch in diesem Jahr" die Bauarbeiten beginnen können. Er wird aber auch zitiert, dass das erste Tram "Mitte 2013" fahren werde.
    Schade, schade...

    Einmal editiert, zuletzt von aigegwäggs (2. Juni 2010 um 22:18)

  • tja so läufts halt.

    bitte für so Beiträge einen bestehenden Thread nehmen. Danke

  • Zitat

    Original von aigegwäggs
    Was ich irgendwie schon befürchtet habe, wird langsam konkret - der Termin, die Linie 8 auf den Fahrplanwechsel 2012 fahren zu lassen, ist nicht zu halten. Noch ist kein einziger Arbeiter auf der deutschen Seite zu sehen.
    Auch Bürgermeister Dietz hat in einem Artikel in der Badischen Zeitung angedeutet, dass "noch in diesem Jahr" die Bauarbeiten beginnen können. Er wird aber auch zitiert, dass das erste Tram "Mitte 2013" fahren werde.
    Schade, schade...

    Meines Wissens ist die Verzögerung in Weil so miteingeplant, zumal auch mit der DB noch entsprechende Verhandlungen zu Ende gebracht werden mussten. Die Tramlinie soll ja über die Oberrheinstrecke führen und es sollen direkte Brückenabgänge zu den Perrons errichtet werden. Der Termin "Mitte 2013" ist mir dabei aber neu.

    Was ich mich viel mehr frage, wie weit man eigentlich beim geplanten Umbau des Zolls ist. Dazu habe ich bislang noch überhaupt keine Pläne gesehen.

    Edit: Der Zeitungsartikel ist im Übrigen unter http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/…--31594218.html zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (4. Juni 2010 um 13:57)

  • Intern wird noch immer von Ende 2012 ausgegangen. 2013 könnte mit dem Dietzschen Zweckpessimismus zusammenhängen. Alles scheint planmässig zu verlaufen. (Verzögerer könnten höchstens die DB sein.)