Werbetram FCB

  • Liebe Werbetramfreunde


    Inzwischen haben die BVB ein paar Bilder des neuen FCB-Werbewagens online gestellt:


    http://www.bvb.ch/bildarchiv.htm


    (dort unter "Spezielles"/"FCB-Tram")


    Die Mediensprecherin Dagmar Jenny schreibt in einer Medienmitteilung dazu:


    Schnäller als de dänggsch


    Am 4. Mai 2010 hat die BVB kommuniziert, dass sie ein neues FCB-Tram zur Verfügung stellt. Wann genau es soweit sein würde, hat sie bewusst offen gelassen. Die Rede war davon, dass es auf das letzte Meisterschaftsspiel hin parat sein soll. In Tat und Wahrheit war es aber so, dass dank des engagierten Einsatzes in der BVB-Werkstatt alles reibungslos verlief. Von der Vorbereitung übers Farbspritzen bis zum genauen Aufkleben der Sprüche und des Logos verging nur wenig Zeit und es wurde bald klar, dass das neue FCB-Tram auf den Cupfinal hin parat sein kann.


    Das stachelte die sportlich-kreative Zusammenarbeit zwischen der Werkstatt, dem Marketing und dem Betrieb an. Vorausschauend wurde der FCB auf dem Tram bereits als Cupsieger 2010 gekennzeichnet und die Jungfernfahrt für den Cupfinal geplant. Dabei mussten verschiedene Varianten bedacht werden, es kam dann aber die Beste zur Umsetzung, weil der FCB mit 6:0 gewonnen hat. So stand das neue FCB-Tram nach Spielende rechtzeitig beim St. Jakob-Park parat und hatte seinen ersten grossen Auftritt. Die Fans waren begeistert, vor allem auch, weil sie sofort realisierten, dass der Cupsieg 2010 bereits auf dem Fahrzeug geschrieben stand.


    Das neue FCB-Tram kam anschliessend auch noch zu einem Überraschungseinsatz am Rande des Barfüsserplatzes, wo es voller Stolz die Mannschaft und die Fans beim Feiern unterstützte.


    Gruss - Guido