Beobachtungen BVB 2010

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Be 6/8 303 neu mit LED-Schlussleuchten (hinten, die vorderen habe ich nicht gesehen...).

    vorne keines.
    Ob auch das Bremsen angezeigt wird, weiss ich nicht, gehe aber nicht davon aus.
    Blinker wurden unverständlicherweise nicht gleich miteinbezogen.

  • Gestern 19. April 2010 wurde ein FCB-Drämmli massiv beschädigt.

    Bei Bauarbeiten im Depot Wiesenplatz stürzte eine Mauer auf das Tram.

    Laut Radio Basilisk ist ein Totalschaden nicht ausgeschlossen.

    Ob eine Reparatur möglich ist konnte auch Dagmar Jenny nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (20. April 2010 um 08:37)

  • He Dave ich fordere e Schwiegeminute im Letzi...


    Back to topic

    wie kann so was passieren?
    Hoffentlich keine Verletzten.

  • nochmals einer, der die 2004er Wunde wieder aufreisst :(


    naja hat schon was...
    wobei vorallem 2004 das Depot ja nichts dafür kann.

  • Aufgrund der Baustelle rund um die HW Klybeck, konnte die Linie 8 gestern Abend die Strecke Inselstrasse - Ciba nicht gewohnt befahren.

    Humorlos trocken fuhr man ab Inselstrasse-Haltestelle via Inselstrasse-Dienstgeleise zum Wiesenplatz, ohne Halt wenden und via Gärntnerstrasse zur Haltestelle Ciba.

  • Ja, so ist es: Die Straßenverkehrsordnung gibt uns leider vor, das Fahrzeuge, die nach der BoStrab zugelassen sind, zwingend Bremslichter brauchen.
    Das schränkt uns auch bei Museumsaktivitäten leider sehr ein.

  • map.search.ch

    Interessanterweise werden bei map.search.ch
    auf der Karte beim Depot Dreispitz zwei Tramhaltestellen angezeigt.

    - Basel MParc
    - Basel, Dreispitz Depot

    Karte

  • Bremslichter:

    Dann hoffen wir, dass die CH Zulassung reicht...


    DEPOT Haltestellen
    Das ist offiziel so...

    Auch in den Innenabzeigen in den Fahrzeugen wird da unterschieden.
    Früeher stand dann mal Wiesenplatz Depothof und jetzt glaube ich eben das, was auf Map24 steht.

    Auch bei den 17ern habe ich das übrigens schon beobachtet.

  • Wenn mich meine Augen am Freitag nicht getäuscht haben, hat das Suugerli Xe 4/4 2330 ein neues Logo bekommen.
    Statt schwarz auf orangem Grund, seit der Umlackierung im 2008, trägt es jetzt das bei den Dienstfahrzeugen übliche weisse Quadrat mit dem Logo in schwarz.

  • Zitat

    Original von Coopianer
    Wenn mich meine Augen am Freitag nicht getäuscht haben, hat das Suugerli Xe 4/4 2330 ein neues Logo bekommen.
    Statt schwarz auf orangem Grund, seit der Umlackierung im 2008, trägt es jetzt das bei den Dienstfahrzeugen übliche weisse Quadrat mit dem Logo in schwarz.

    Asche auf mein Haupt... Brauche glaube ich Linsen, damit ich bis zur Brille sehe.
    Habe das Suugerli heute Montag wieder gesehen, dieses Mal etwas Länger und von beiden Seiten. Alles beim Alten. Sorry für die Falschmeldung.