Neue Werbetrambilder auf www.tram-basel.ch

  • Liebe Tramfeunde

    Es freut mich sehr, von einem neuen Angebot auf http://www.tram-basel.ch/ berichten zu können: Seit heute steht ein neuer Bereich mit Werbetrams zur Verfügung, in dem Pascal Morat dankenswerterweise ein Blick in seine umfangreiche Fotosammlung gewährt. Es sind derzeit 172 Werbetrams mit insgesamt 256 Bildern vorhanden:

    http://www.g-st.ch/trambasel/bvb_…b_werbe_00.html

    Weitere Bilder, Informationen, Korrekturen oder besonders Angaben zu den noch fehlenden Daten nehme ich selbstverständlich jederzeit gerne entgegen.

    Viel Spass!

    Gruss - Guido

  • Sehr interessant, danke!

    Wie ich das Intercity-Tram früher liebte! Dass das schon über 20 Jahre her ist... Nur, wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr täuscht, war das IC-Tram doch sicher einige Jahre im Einsatz, oder? (Und der Anhänger glaube ich länger als der MW?)

  • Sali 750

    Zitat

    Original von 750 mm
    Sehr interessant, danke!

    Freut mich, dass es Dir gefällt.

    Zitat

    Original von 750 mm
    Wie ich das Intercity-Tram früher liebte! Dass das schon über 20 Jahre her ist... Nur, wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr täuscht, war das IC-Tram doch sicher einige Jahre im Einsatz, oder? (Und der Anhänger glaube ich länger als der MW?)

    Mir fehlen solche Angaben leider. Deshalb habe ich genommen, was ich hatte bzw. die Jahresangabe aus dem Aufnahmedatum, wenn das vorlag. Sollte ich mit der Zeit weitere Daten (von/bis) erhältlich machen können, werde ich gerne das generierende Programm so umbauen, dass auch das berücksichtigt und korrekt ausgewiesen wird.

    Gruss - Guido

  • Danke! Ich wusste gar nicht, dass es so viele Werbewagen gegeben hat. Da gibt es einige, die ich zwar erlebt hätte, aber nie gesehen hatte!

    Im TB15 (S. 323) gibt es Angaben zur Werbedauer (allerdings unvollständig)!