@ Dome: Bild 4 = MAB (nicht BVB)
VBZ: Betriebsstörungen
-
-
unverzeilich...
Danke für den Hinweis
-
Zitat
Original von Dome
Bild 2: ... Wo sich der Trolleybus O405GTZ der Linie 31 mit einem Bauähnlichen O405G der Ersatzlinie 2 trifft.O405N nicht O405G
-
Jaja, kann ja sein,, es fuhr auch ein O405G auf der Linie 2, dann hab' ich halt die Bilder verwechselt..
es war sehr spät, als ich die Bilder online stellte...
-
Ein achtjähriger Knabe ist am Freitagabend in der Stadt Zürich von einem stadtauswärts fahrenden Tram der Linie 4 erfasst worden. Er wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er kurz darauf im Spital starb.
Wie die Stadtpolizei Zürich schreibt, wird der genaue Hergang des tragischen Unfalls durch die Spezialisten des Wissenschaftlichen Dienstes abgeklärt.
Quelle Bazonline 20.04.2007
-
auch wenn der Text etwas widersprüchlich geschrieben ist.
Dragische Sache.
-
Bei einer Frontalkollision zweier Trams in Zürich sind am Freitag sieben Menschen verletzt worden. Zwei Passagiere mussten ins Spital gebracht werden, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Der Verkehr auf der betroffenen Linie wurde eingestellt. Nach ersten Untersuchungen habe ein Fehler eines der Tramführers bei der Haltestelle Schwamendingerplatz zu dem Unfall geführt. Dieser habe einem entgegenkommenden Tram den Vortritt verweigert. Daraufhin seien die beiden Fahrzeuge frontal zusammen geprallt. Der Sachschaden belaufe sich auf 1,5 Mio. Franken, hiess es weiter.
Quelle: news.search.ch
-
Hier gibt es Bilder davon
-
Aua, das sieht aber recht böse aus!
-
warum passieren in Zürich immer soviele Eigenkollisionen?
-
Autsch!!! Ist das gerade bei der berühmten Überkreuzung, sehe ich das richtig?
-
was auch immer eine Überkreuzung sein mag, es ist gleich nach der Tunnelausfahrt wo von Linksverkehr wieder auf Rechtsverkehr gewechselt wird.
-
@Dome 1:
Genau, das ist grad am Ende des Tiefbahn-Tunnels! Ich hab mich schon immer gewundert, dass diese "Kreuzung" nicht signalmässig abgesichert ist...
@Dome 2:
Das war auch mein erster Gedanke. Immer wenn von "heftigen" Unfällen die Rede ist, dann passieren die in Zürich...
-
ich will hier keine Basel - Zürich Fede starten, aber man hört solche Sachen wirklich meistens aus Zürich..
und ich habe es auch schon zwei Mal selbst erlebt... (also ein Mal da passierte es kurz bevor ich in ZH angekommen bin, und einmal war ich ja in eine Kollision verwickelt).
Klar das Netz in ZH ist einiges Hektischer und es herscht mehr Verkehr, aber in so Sachen wie Vortrittseinhaltung, etc scheint wohl Nachholbedarf zu herschen.
-
Auch ich will zu Zürich überhaupt nichts Negatives sagen, aber was Positives zu Basel:
Die BVB-Fahrschule (die neben Ausbildung auch den Betrieb managt) ist hervorragend gründlich, genau und dennoch menschlich im Umgang. Redundanz wird gross geschrieben, und allfällige Ansätze von "Draufgängerei" kämen dank diesen Regelungen und Handhabungen gar nicht erst auf.
Resultat ist eine hervorragend geringe Quote bei den Eigenkollisionen.
Der Dank gebührt den früheren und jetzigen leitenden Personen der BVB-Fahrschule sowie den FahrausbildnerInnen.
(Leider - nicht zu verschweigen - schaffen die jüngsten Restrukturierungen unerwünschte Risiken einer Verschlechterung.)
-
Im Bahnforum hats z. Zt. eine sehr interessnte Diskussion über das Thema:
-
Tja leider macht es nur wenig Sinn einen Link zu posten, der nur für registriere Personen ersichtlich ist...
-
ups, sorry.
-
-
-