... mit was sich "unsere" Bundesparlamentarier nicht alles beschäftigen, ..., aber lest doch selbst:
Quelle: BaZ vom 13.11.2009
... mit was sich "unsere" Bundesparlamentarier nicht alles beschäftigen, ..., aber lest doch selbst:
Quelle: BaZ vom 13.11.2009
Fragt sich noch, welche "üblichen Schuzzvorrichtungen" der Herr Steiert wohl meint?
Wohl den Lattenrost, der herunterklappt, wenn du unters Tram kommst.
Das hat doch das Combino... oder nicht?
In Bern haben sie's zumindest.
Basler Combino haben diese Schutzvorrichtung glaub auch.
Wobei (bei den modernen Trams) zumindest auf asphaltiertem Trasse nicht mehr viel von demjenigen ürig ist, ders bis zum Lattenrost schafft...
Basler Combinos haben keine Fender.
Die Berner Combinos jedoch schon, da beim deren Combino Advanced die Frontschürze nicht so tief runtergeht.
Der neue berner Combino ist meinem Geschmack nach übrigens hässlich - hässlicher als die ersten Berner Combinos.
[quote]Original von Dome
Der neue berner Combino ist meinem Geschmack nach übrigens hässlich - [quote]
Mir gefallen die neuen Combinos auch nicht unbedingt. Tango`s währen mir lieber gewesen.
@ Dome:
Sieht ja aus wie eine Combino DT.
das wärs noch.
Die Haltestellen sind teilweise jetzt schon zu kurz für die verlängerten Combinos... wie würde das mit DTs enden.
Also jetzt sind alle Haltestellen für die verlängerten Combinos in Ordnung...
Du hast aber Recht, Tangos wären für Bern wirklich schöner gewesen Die neuen Combinos gefallen mir auch nicht so....
ZitatOriginal von Marc-W
Also jetzt sind alle Haltestellen für die verlängerten Combinos in Ordnung...
Einspruch! Seit wann ist der Viktoriaplatz lang genung für Combinos XL sowie Be 8/8 mit Anhänger?
Gestern war ich an der Messe in Bern und habe den Transfer in beiden Richtungen mit einem verlängerten Combino absolviert. Ungeachtet aller Designfragen muss ich sagen, das der Fahrkomfort (Kurvenverhalten), wie in Basel, unter jedem Hund ist.
ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass der Fahrkomfortin den BVB Combinos um Welten besser ist, als bei den BEM Combino.
Dieser Ansicht bin ich auch, dome!
In Basel fahre ich sehr gerne mit dem Combino, aber in Bern ist es manchmal sehr unangenehm (vor allem wenn man ganz hinten sitzt)...
ZitatOriginal von Dome
ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass der Fahrkomfortin den BVB Combinos um Welten besser ist, als bei den BEM Combino.
Deiner Behauptung stimme ich voll und ganz zu. Die Basler Combinos fahren um einiges ruhiger als die Berner.
haben ja meines Wissens die bessere Sanierung erhalten oder?
In Bern traff ich auf ein paar Wagenführer, die sich wohl noch nicht an die neue Länge einiger Combinos gewöhnt haben. Die haben beschleunigt, als die letzten Module noch in der Kurve waren. Man hat das teilweise geschleudert.
Dies ist genau das Problem in Bern, etwas zu rasch in die Kurve und es rüttelt ziemlich heftig in den Berner Combinos.