Abschaffung Ruhezonen

  • Mir ist so als hätte es in den damals noch EW IV-Wagen Spielwagen schon mal Spieltische gegeben mit Mühle. Es war glaube ich die 2.te Generation von Familienwagen, die ersten wahren ja ganze Wagen mit man höre und staune einer sogenannten Kindergärtnerin, die jeweils mit den Kinder bastelten und spielten. Ist kein Witz, hat`s wirklich gegeben damals mal in den 80ern, jeweils in ausgewählten Intercity Zügen Genf-Bern-Zürich-St.Gallen-Rorschach....

    Einmal editiert, zuletzt von Pädu (10. November 2009 um 22:41)

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Wrzlbrnft: Gutes Argument. Bezüglich Kinder hatte ich bisher eher der Eindruck, diese würden heutzutags nur noch DVD schauen oder Videospiele spielen (so wie ich...), aber dem ist wohl nicht so.

    also ich bin/war auch so :D mit aktivem spielen hatte ich weniger am hut... lieber still sitzen und aus dem fenster schauen oder gameboy/iPod (oder einfach schlafen) :P

    An den besagten EW-IV Kinderwagen kann ich mich noch erinnern, gab glaub sogar ein Märlitelefon (ware ja in, die gabs in jedem Schugeschäft und auch sonst wo^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (11. November 2009 um 20:03)

  • Genau das Märlitelefon (Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen usw.) im EW IV wo alle 15 Minuten das gleiche kam. Ich war als kleiner göfi damals fasziniert von den Dingern :D

  • Ich gehörte damals auch eher zur Stillsitz- und Game-Boy-Fraktion (eigentlich auch heute noch mehr oder weniger, nur dass es jetzt ein Notebook und/oder ein MP3-Player ist), meine siebenjährige Tochter ist da anders. Sicher auch eine Frage der Erziehung, letztlich aber auch der Veranlagung. Auf jeden Fall gibt es auch heute noch genügend Kinder, die sich freuen, wenn sie nicht die ganze Zeit still im Zug sitzen müssen. Diesen sollte man denn auch das Bahnfahren nicht vermiesen.

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    I Diesen sollte man denn auch das Bahnfahren nicht vermiesen.

    ...denn das sind die zukünftigen SBB-Kunden...

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Auf jeden Fall gibt es auch heute noch genügend Kinder, die sich freuen, wenn sie nicht die ganze Zeit still im Zug sitzen müssen. Diesen sollte man denn auch das Bahnfahren nicht vermiesen.

    Ich habe schon erlebt, das es Kinder gibt, welche Enttäuscht waren wenn kein Familienwagen am Zug war. (wenn es hiess: dieser Zug verkehrt heute ohne Familienwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von René (12. November 2009 um 01:01)