Welche Düwags wurden verschenkt ?

  • Hallo,

    vor einiger ein paar Wochen wurden wie es in allen Zeitungen hiess wieder mal ein paar Düwags nach Belgrad abgegeben !
    Es hiess jedoch nie welche Wagen genau es waren ! Weiss das jemand ?

    Viele Grüsse

  • Ich zähle nur 20. Und wenn man die der BLT noch dazu zählt wären es 27, denn Nr. 633 ist (m.W. noch) bei der BLT und nicht in Belgrad. Laut TB15 kamen übrigens 630 und 632 bereits 2001 nach Belgrad. ;)

  • Beim Depot Dreispitz stehen seit kurzem einige Düwag im Freien. Sind das Belgrad-Kandidaten?

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan Gassmann (26. Juni 2009 um 16:38)

  • Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Beim Depot Dreispitz stehen seit kurzem einige Düwag im Freien. Sind das Belgrad-Kandidaten?

    Seitdem die Lieferung an Belgrad weg ist, ist die Abstellfläche im Freien meistens durch Düwag belegt. Vorher waren immer auch einige Kurse abgestellt. Ein Grund ist vielleicht die Innen-Reinigung, die einfacher ist, wenn alles nur innerhalb des Depots geputzt werdem muss. Bei den einstellenden Kursen blieben die Türen sonst immer offen, bis die Reinigung fertig war.
    Auch der blaue Anhänger wechselt immer wieder mal das Gleis. Er war lange auf dem innersten Gleis. Nun gut eine Woche lang auf dem äussersten, direkt bei der Haltestelle. Heute abend ist er nun ein Gleis nach innen gerückt.

  • Zitat

    Original von Coopianer
    Auch der blaue Anhänger wechselt immer wieder mal das Gleis. Er war lange auf dem innersten Gleis. Nun gut eine Woche lang auf dem äussersten, direkt bei der Haltestelle. Heute abend ist er nun ein Gleis nach innen gerückt.

    ... dem sagt man wohl "Standschäden" vermeiden, ..., oder Rangiermanöver üben ... :D:D

  • Was will man mit diesem Ding eigentlich noch? Warten bis es ein historisches Objekt wird? :D

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Vielleicht baut man daraus einen Party-Anhänger mit dem Namen Sokrates, um ihn nachher mit dem Pythgoras über einen Faltenbalg zu verbinden......... :evil:

    jetzt bist du aber sehr böseartig... ;)

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Vielleicht baut man daraus einen Party-Anhänger mit dem Namen Sokrates, um ihn nachher mit dem Pythgoras über einen Faltenbalg zu verbinden......... :evil:

    u made my day :D

    Euklid würde aber besser passen.

  • In Belgrad soll der erste Düwag nach einem Unfall verschrottet worden sein. Das Gelenk und der Kasten waren gestaucht.
    Weiss jemand, um welches Fahrzeug es sich handelt?

    Dies wäre der erste verschrottete Basler Düwag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegler Heiner (29. Juni 2009 um 08:34)

  • Mir blutet jedes mal das Herz, wenn ich solches höre oder lese!!

    Wie bei Frau Doktor Nulldreizehn, der legendären SWR3-Comical-Reihe, mit der unvergesslichen Sigi Harreis als Frau Doktor Nulldreizehn, die immer im

    "Aston Martin, Jahrgang 1963 mit dem original Fettfleck von Roger Moore"

    gesagt hat: "Was für ein geiles Auto" so sage ich im Anblick eines Düwags: "Was für ein geiles Tram!!!"


    Hach, hoffentlich bleibt wenigsten einer, besser zwei, Düwags in Basel...

  • hat die BLT nun einen derart grossen Überbestand?

    Klar, vier Tangos sind gekommen, einer davon weilt jedoch NOCH bei den BVB und einer wird ab und an mal durch die Schweiz verschoben...

    Macht summasummarum zwei Tangos welche praktisch immer da sind, sprich vier Schindler/ DüWag (rsp. zwei DüWag) welche im moment evt. nicht benötigt werden.