Verbessertes Angebot am ÖV-Knotenpunkt Gelterkinden

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Es ist auch mühsam, dass ein Schnellzug Basel-Zürich in jedem Kaff halten muss. Konkretes Beispiel dafür ist Stein-Säckingen. Warum muss ein direkter Zug Basel-Zürich dort halten? Stein hat nicht mal 3000 Einwohner, wärend in Wettingen, das 20`000 Einwohner zählt (und damit grösser ist als Baden!!), kein einziger Schnellzug hält. Wo ist hier die Logik?

    Nun ja, mittlerweile gibt es ja stündlich zwei Züge ohne Halt zwischen Basel und Zürich, womit die Interregios ohnehin nur noch für die Verbindung von Zürich oder Basel zu den Unterweghaltestellen von Bedeutung sind, nicht aber mehr für die Direktverbindung Basel-Zürich. Daher können sie auch ruhig öfter halten. Wer von etwa von Rheinfelden nach Zürich will, wird den Halt in Stein-Säckingen wohl verkraften können.