Ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür im Depot Hüslimatt.
Die Oldtimer 12 und 4 machten Rundfahrten, Citaro 72 mit geöffneter Motorabdeckung und 74 mit offener Front
Ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür im Depot Hüslimatt.
Die Oldtimer 12 und 4 machten Rundfahrten, Citaro 72 mit geöffneter Motorabdeckung und 74 mit offener Front
Eindrücke aus dem Depot
Und der Tango darf auch nicht fehlen. Der 154 stand auf der Wartungsgrube.
Ach und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo bloss diesess Tango abgeblieben ist
Ich glaube ich fahre nochmals ins Hüslimatt raus.
Danke für die Fotos!
Hat eventuell jemand mehr Fotos (v. a. Führerstandsfotos) der Motorwagen 4 und 12? Ich war am Fest leider nicht dabei, konnte dafür die Schlagkraft der Schweizer Armee bestaunen.
Die Oldtimertrams konnte ich leider nicht mehr föteln, da die Batterien der Kamera unten waren… Für die Waschanlage, die Oldtimertrams und den Saurer der AAGL (mit welchem ich auch gefahren bin, er fuhr Hüslimatt – Therwil – Biel-Benken – Oberwil – Hüslimatt) hat's nicht mehr gereicht.
Mit dem Wagen 4 bin ich gefahren, der Führerstand ist modern eingerichtet mit so Druckknöpfen. Nur Kurbel und Führerbremsventil sehen noch einigermassen zeitgenössisch aus. Den 12er hatte ich verpasst, ich wollte ihn in Bottmingen erwischen, er ist aber einfach durchgefahren, obwohl ich gewunken habe.
Hingegen hätte ich noch Bilder vom Rest des Anlasses, sowie von allen Tangos und den 3 neuen Citaros, welche im Hüslimatt waren. Für die, die nicht da waren, einige Highlights: Die Draisinen waren aus Zürich überommen worden (ein Neoplan-Bus und ein Tram 2000), es gab wieder ein Maltram (ein B4) und eine Band (um Sänger "Mischa") trat auf. Es gab besonders viele Attraktionen für Kinder, welche auch einen Grossteil des Publikums darstellten.
ZitatOriginal von kriminalTANGO
Die Draisinen waren aus Zürich überommen worden (ein Neoplan-Bus und ein Tram 2000), es gab wieder ein Maltram (ein B4) (...)
Kannst du davon Fotos posten?
Die VBZ-Draisinen waren wirklich lustig anzusehen so ZVV-Sachen in der BLT-Welt
Fotos habe ich leider keine gemacht.
Sehr gefallen hat mir ausserdem der Leitstellenfilm und der Trakt der Bombardier.
Hier 2 Bilder aus dem Wagen Nr.12 der BEB
Danke für die Bilder! Da hat man halt wieder wie beim 4i zu viel moderne Technik eingebaut...
ZitatOriginal von kriminalTANGO
Hingegen hätte ich noch Bilder vom Rest des Anlasses, sowie von allen Tangos und den 3 neuen Citaros, welche im Hüslimatt waren.
kannst du die citaro-fotos posten?
#1-3 Bilder Draisinen
#4-9 Bilder Citaro II (#8 Interieur von Nr. 71)
#10-11 Bilder Mal-Tram
#12 Wartungstrakt: Es gibt also ein N11 auf dem Broseband!!
#13 Bild 12+27: Konnte diesen Zug doch noch von hinten erwischen, als er mir vor der Nase abfuhr…
#14 Bild Citaro II: Nr. 74 hat man beim Aufräumen herausgeholt.
#15 Tango 151 Ettingen vor dem Einstellen im Hüslimatt
(Alle Bilder ©kT)
@ kriminalTANGO:
Danke für die Fotos!
Guten Morgen liebe Tramfreunde
Auch von mir noch ein paar Bilder des "Open House"-Festes im Depot Hüslimatt:
http://www.g-st.ch/trambilder/20090516/index.html
Viel Spass!
Gruss - Guido
Danke Guido für die Bilder!
Zu den Tippfehlern: Der 225 ist kein Be 6/10, Draisinen schreibt man mit ai und es gab kein Kinder-Dampftram.
Gruss, kT
tja Deine Bilder sind wie immer gut geworden.
Muss meine noch anschauen.
aber für Archiv-Nummer: 00028341 schicke ich Dir evt noch eine Rechnung für das Fotographieren der Kids
Gruss
In der Bombardier-Halle stand Be 4/8 223, welcher wieder ganz fit aussieht nach seiner Muldenlastwagen-Kollision.
In der heutigen BZ findet sich ein kleiner Artikel über den Anlass vom vergangenen Samstag. Die Aussage von Andreas Büttiker (sofern sie wirklich so korrekt zitiert wurde) ist für allfällige "zukünftige Aktivitäten" unbedingt präsent zu halten!!
Quelle: BZ vom 18.05.2009
Dabei war im Programm noch von "unverbesserlichen Nostalgiker" die Rede…
@ Guido Studer: Vielen Dank für die Bilder!
Der Ce 2/4 mit dem C3 macht irgendwie schon einen schönen Tramzug!