Baustellen BVB 2009

  • Können die Combinos im Linienfeld Depot anzeigen? sollte gehen oder?

    Fand diese Praxis auch besser.

  • Theoretisch wäre es besser mit Depot Morgartenring, etc. zu fahren.
    Allerdings denken dann viele, dass dieser Kurs nicht für Passagierfahrten frei sei und steigen daher gar nicht ein. Mit der Beschilderung als "Linienfahrt mit abweichender Streckenführung" will man wohl genau dies verhindern.
    Jedoch sehe ich es nicht ein, weshalb beispielsweise ein 8er zum Morgartenring weiterhin als 8er fährt und nicht als 6er, was deutlich verständlicher wäre ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc-W (29. Juli 2009 um 10:56)

  • Jetzt wird's aber langsam schlimm mit den Beiträgen und macht schon langsam weh... Lieber Marc-W, ab wo soll denn dein 8er auf 6 mutieren? Etwa ab Schützenhaus, oder deiner Logik folgend; von Schützenhaus bis Brausebad als 1er und dann wechseln auf 6.

    Warum die Fahrgäste nicht in ein Tram mit "Depot Morgartenring" einsteigen sollen, musst du mir nun wirklich erklären!

  • Eine Möglichkeit wäre es, den einstellenden 8er ab Kleinhüningen gleich als 6er Morgartenring zu beschriften und dann ab Claraplatz genau wie ein 6er zu fahren. Naja, das ist eine von vielen Möglichkeiten. ;)

    Wenn ein Tram Depot Morgartenring angeschrieben hat, gehe ich persönlich davon aus, dass es sich dabei um eine Leerfahrt handelt.
    Naja, man kann es nie allen recht machen. So finden einige dies besser und andere das. ;)

    Sorry für's "wehmachen" ;)

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Wenn ein Tram Depot Morgartenring angeschrieben hat, gehe ich persönlich davon aus, dass es sich dabei um eine Leerfahrt handelt.

    Eine Leerfahrt wird meines Wissens mit "Dienstfahrt" beschildert

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    [...]
    Edit: Wie soll dann ein Depotkurs auf den DFIs angezeigt werden?

    Generell ENDZIEL
    also: Wiesenplatz, MParc, Ruchfeld, Hüslimatt.....

  • Zitat

    Es sei im Übrigen daran erinnert, dass im Gegensatz zur BVB die BLT bei allen einstellenden Kursen als Liniennummer "Depot" schildert.


    ...und dann ohne Beachtung der öffentlich publizierten Abfahrtszeiten (d.h. zu früh) ins Depot braust, wie es jeden Abend zwischen Ettingen und Hüslimatt beobachtet werden kann. Da können die Wagen von mir aus geschildert haben, was sie wollen!

  • Schützengraben: Noch ist es nicht fertig, die Ausfahrt der Leimenstrasse wird im Moment erneuert. Und ja genau, das heisst, der 34er wird wieder umgeleitet. ;)

    Postkurve: Der 2. Schwenker (Falknerstrasse) wurde mittlerweile (neu) eingeteert.

  • Demnächst beginnt die Sanierung der DB Brücken über die Riehenstrasse und Maulbeerstrasse.

    Ab Sommerferien 2010 ist dann die Tramverbindung Badischer Bahnhof - Hirzbrunnen/ Claraspital - Eglisee unterbrochen und durch Busse ersetzt.

    Für die Strecke Eglisee - Riehen Grenze nehme ich an, wird es einen Inselbetrieb geben anstelle von komplettem Tramersatz mit Bussen.

    Die Linie 36 ist vermutlich von keinen Umleitungen/ Unterbrüchen betroffen.