Fahrzeugeinsätze AAGL

  • aber irgendein system muss es da doch geben! eine zeit lang fuhr immer Citaro G 93 samstag und sonntag um 7:54 ab reigoldswil ...
    und um 6:54 (vorher 6:58) da hab ich noch nie ein Citaro gesehen!! immer O405 GN! dafür auf dem zwischenbus am reigoldswil (zwischen 6:54 und 7:29) immer Citaro G 99 !!

    und auf dem 71 seh ich immer:
    immer setra's oder citaro 68/69, 61, 66 !
    früher selten andere gelbe citaro (sogar 77!) und noch ganz ganz seltener (eigentlich nie) der 76 (einmal per zufall gesehen)

  • Nicht böse sein St. Wagner aber manchmal könnte man schon das Gefühl bekommen, der Chauffeur tritt seinen Dienst an, geht in die Wagenhalle, schaut sich um und überlegt sich dann, welches Fahrzeug von den noch dastehenden ihm am meisten gefällt und das nimmt er dann ;)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    hehe ja ... wäre noch cool ...
    ich vermute jetzt vorsichtig dass die hess/volvo wohl nicht mehr zum einsatz kommen ... ^^


    Doch auf de Stadtbus und vor kurzem ein Gastauftritt in Liestal (Regiobus L78, Bus 26).

  • mal ne andere frage:
    mich intressiert allgemein (und jetzt mit den neuen facelift besonders) welche busse wo stammgefährt sind! (kenne mich zb. in rheinfelden überhaupt nicht aus)
    ich weiss schon mal sicher, dass der 61 fast ausnahmslos auf dem 71 fährt.
    und die 53, 55, 56, 58 auf dem lugano
    und glaube die O405 NK auf 75

    und zum 70er / citaro g 93 und 99 hab ich auch noch ne frage:
    hat jemand, seit die citaro facelift g planmässig verkehren, die citaro g 93 und/oder 99 auf dem 70er gesehen? sind die 93 und 99 durch diese neuen busse und durch ihren wohl eher schwächeren motor auf die linie 80 "verurteilt" worden (fuhren da ja schon früher relativ oft)?

  • Hat jemand eine Ahnung, von wo dieser Bus gekommen ist?
    Er ging in die Garage Liestal. Ist das eine normale Einstellfahrt oder war das was spezielles?

    Foto aufgenommen kurz vor Pratteln um ca. 20h.

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Hat jemand eine Ahnung, von wo dieser Bus gekommen ist?
    Er ging in die Garage Liestal. Ist das eine normale Einstellfahrt oder war das was spezielles?

    Foto aufgenommen kurz vor Pratteln um ca. 20h.

    SEV Linie 11 ?

  • zum Bild...

    das gibt es öfters dass AAGL Fahrzeuge via Autobahn einstellen...

    Was erlaubst Du Dir in einem Auto zu sitzen???


    zu 93/99:

    fährst Du jeden Tag diese Linien ab um zu schauen welcher Bus fährt und welcher nicht?
    Vielleicht fahren die ab und an SEV.

  • Danke für die Info bezüglich Einstellen.

    Zitat

    Original von Dome
    Was erlaubst Du Dir in einem Auto zu sitzen???


    Ich war das nicht :D

  • Zitat

    Original von Dome
    zu 93/99:

    fährst Du jeden Tag diese Linien ab um zu schauen welcher Bus fährt und welcher nicht?
    Vielleicht fahren die ab und an SEV.

    nee das nicht ganz :D

    nur war ich oft in liestal diese sommerferien und hab sie nie gesehen...
    zweimal fuhr ich in den ferien mit dem 78 an der aagl-garage vorbei und meinte, beidemale 93 und 99 in der garage zu sehen (aufgrund des kastens an der anzeige erkannt)...
    darum hab ich gedacht, vielleicht werden sie revidiert oder so und fragte euch, ob ihr sie gesehen habt!
    was bedeutet SEV?(

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (30. Juli 2009 um 12:48)