Fahrzeugeinsätze AAGL

  • weiss eigentlich jemand, ob es einen konkreten einsatzplan für die gelenkbusse der aagl gibt? sprich ist es so, dass ein bestimmter gelenkbus zur x-Zeit auf der x-Linie fährt oder so? wie ist das geregelt?


    Grüsse Citaro93

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • Nein, der Bus kann variieren. Die Dienste sind festgelegt und das ganze Jahr gleich. Der Bus der für den Dienst verwendet wird allerdings nicht.

    aagl-fotos.de.tl - Der AAGL-Blog im Internet!
    ---
    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht den Zug im Tunnel.
    Der Zugführer sieht die drei Idioten auf dem Gleis sitzen.

  • Ja, schön das wenigstens ein Restbestand von den MAN's bleibt.....

    aagl-fotos.de.tl - Der AAGL-Blog im Internet!
    ---
    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht den Zug im Tunnel.
    Der Zugführer sieht die drei Idioten auf dem Gleis sitzen.

  • aber irgendein system muss es da doch geben! eine zeit lang fuhr immer Citaro G 93 samstag und sonntag um 7:54 ab reigoldswil ...
    und um 6:54 (vorher 6:58) da hab ich noch nie ein Citaro gesehen!! immer O405 GN! dafür auf dem zwischenbus am reigoldswil (zwischen 6:54 und 7:29) immer Citaro G 99 !!


    und auf dem 71 seh ich immer:
    immer setra's oder citaro 68/69, 61, 66 !
    früher selten andere gelbe citaro (sogar 77!) und noch ganz ganz seltener (eigentlich nie) der 76 (einmal per zufall gesehen)

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • Es gibt Dienste die nur für einen bestimten Bus sind, das steht aber klar vermerkt auf dem Dienstplan.

    aagl-fotos.de.tl - Der AAGL-Blog im Internet!
    ---
    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht den Zug im Tunnel.
    Der Zugführer sieht die drei Idioten auf dem Gleis sitzen.

  • Nicht böse sein St. Wagner aber manchmal könnte man schon das Gefühl bekommen, der Chauffeur tritt seinen Dienst an, geht in die Wagenhalle, schaut sich um und überlegt sich dann, welches Fahrzeug von den noch dastehenden ihm am meisten gefällt und das nimmt er dann ;)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    um 6:54 (vorher 6:58) da hab ich noch nie ein Citaro gesehen!!


    die aagl ist schon gemein, am nächten tag nachdem ich das schreibe fährt 89 :D :D :D

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    hehe ja ... wäre noch cool ...
    ich vermute jetzt vorsichtig dass die hess/volvo wohl nicht mehr zum einsatz kommen ... ^^


    Doch auf de Stadtbus und vor kurzem ein Gastauftritt in Liestal (Regiobus L78, Bus 26).

    aagl-fotos.de.tl - Der AAGL-Blog im Internet!
    ---
    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht den Zug im Tunnel.
    Der Zugführer sieht die drei Idioten auf dem Gleis sitzen.

  • nicht böse sein ich hab die aussage eher auf 750 mm gemeint wo die chauffeure das fahrzeug auslesen können und hab dann gesagt das dann wohl niemand 25 26 will

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 ()

  • mal ne andere frage:
    mich intressiert allgemein (und jetzt mit den neuen facelift besonders) welche busse wo stammgefährt sind! (kenne mich zb. in rheinfelden überhaupt nicht aus)
    ich weiss schon mal sicher, dass der 61 fast ausnahmslos auf dem 71 fährt.
    und die 53, 55, 56, 58 auf dem lugano
    und glaube die O405 NK auf 75


    und zum 70er / citaro g 93 und 99 hab ich auch noch ne frage:
    hat jemand, seit die citaro facelift g planmässig verkehren, die citaro g 93 und/oder 99 auf dem 70er gesehen? sind die 93 und 99 durch diese neuen busse und durch ihren wohl eher schwächeren motor auf die linie 80 "verurteilt" worden (fuhren da ja schon früher relativ oft)?

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • Hat jemand eine Ahnung, von wo dieser Bus gekommen ist?
    Er ging in die Garage Liestal. Ist das eine normale Einstellfahrt oder war das was spezielles?


    Foto aufgenommen kurz vor Pratteln um ca. 20h.

    Dateien

    • 29072009108.jpg

      (589,82 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-W ()

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Hat jemand eine Ahnung, von wo dieser Bus gekommen ist?
    Er ging in die Garage Liestal. Ist das eine normale Einstellfahrt oder war das was spezielles?


    Foto aufgenommen kurz vor Pratteln um ca. 20h.


    SEV Linie 11 ?

  • hat jemand 93/99 in letzter zeit auf dem 70er oder 80er gesehen? ich nämlich nicht! könnte es sein, dass etwas revidiert/repariert werden muss?

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

  • zum Bild...


    das gibt es öfters dass AAGL Fahrzeuge via Autobahn einstellen...


    Was erlaubst Du Dir in einem Auto zu sitzen???



    zu 93/99:


    fährst Du jeden Tag diese Linien ab um zu schauen welcher Bus fährt und welcher nicht?
    Vielleicht fahren die ab und an SEV.


    Abkürzungen

  • Danke für die Info bezüglich Einstellen.


    Zitat

    Original von Dome
    Was erlaubst Du Dir in einem Auto zu sitzen???


    Ich war das nicht :D

  • Zitat

    Original von Dome
    zu 93/99:


    fährst Du jeden Tag diese Linien ab um zu schauen welcher Bus fährt und welcher nicht?
    Vielleicht fahren die ab und an SEV.


    nee das nicht ganz :D


    nur war ich oft in liestal diese sommerferien und hab sie nie gesehen...
    zweimal fuhr ich in den ferien mit dem 78 an der aagl-garage vorbei und meinte, beidemale 93 und 99 in der garage zu sehen (aufgrund des kastens an der anzeige erkannt)...
    darum hab ich gedacht, vielleicht werden sie revidiert oder so und fragte euch, ob ihr sie gesehen habt!
    was bedeutet SEV?(

    Bekennender Fan der Euro 2 Citaro Generation ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 ()