• Irgendwie habe ich ja meine Mühe, dieses Thema gleich ins "Ausland"-Forum zu stellen, liegt es doch eigentlich "vor der Haustüre"...

    Die Linie 66 von Weil am Rhein zum Gewerbepark Binzen wird vsl. nur noch bis 30. April 2009 verkehren. Grund dafür sind die niedrigen Fahrgastzahlen. Somit verliert z.B. auch Ötlingen seine Direktverbindungen nach Weil und ist fortan wieder auf ein Anrufsammeltaxi angewiesen. Immerhin besteht für den Ast via Eimeldingen-Rheinvorland noch Hoffnung, da dieser wohl in Zusammenarbeit mit verschiedenen in Weil ansässigen Firmen erarbeitet und finanziell unterstützt wird. Dennoch prangt auch dort an den Haltestellen der Hinweis, dass die Linie wohl ab Mai wieder eingestellt wird.

  • oberländer 28. Juli 2022 um 21:53

    Hat den Titel des Themas von „Weil am Rhein: Linie 66 nur noch bis 30. April 2009“ zu „Weil am Rhein“ geändert.