• So heute wollte ich mal ein paar Sehenswürdigkeiten in München fotografieren, aber leider drängte sich in jedes Bild ein Bus :-)) !!!

    Dann fang'ma mal an mit ein Blick vom Odeonsplatz zum Siegestor u. Watzinger M-NL 8774 als 100er dazwischen:

    Weiter zum Viktualienmarkt, auch hier kein Bild ohne Bus gelungen !
    Eigentlich wollte ich auf dem 52er den Solaris Hybrid der MVG erwischen, da das seine Stammlinie ist, aber der fuhr heute leider nicht. So selten wie der in München fährt, verstehe ich wie Umweltfreundlich diese Technik ist. Was nicht fährt, macht auch kein Dreck .... :-))
    So jetzt aber weiter mit Bildern als erstes von da der MAN Lion's City 5309:

    dann folgte O 405 N 1,5 Wg. 4913:

    darauf MAN NG 5008:

    dann folgten 2 Citaro G der MVG , die jetzt alle seit kurzen die klassische (für München!) "Adelholzener" Werbung haben:
    5347:

    etwas sauberer der 5358:

    Am Viktualienmarkt liegt die Schrannenhalle, auch hier drängten sich 2 kleinere Exemplare ins Bild:
    als erstes Gruber "Die Reisekutsche" Wg 14:

    darauf MVG Lion's City 4213:

    so nach einigen Löwen, nun das für München klassische Tier ein Dackel, ebenfalls am Viktualienmarkt:
    MVG Solaris 4202:

    u. nun das Rathaus am Marienplatz:
    ach das blaue davor ist 5357, interessant ist die halbe Tür Beklebung, aber bei einem 4 Türer, wäre sonst die Werbefläche doch etwas gering:

    so u. mit dem 100er haben wir angefangen u. damit hören wir auch auf , hier Autobus Oberbayern (alt-) Citaro 51 am Hbf:

  • Und ich bleibe dabei, die Münchner Citaros erinnern mich immer noch an unsere Distribus-Fahrzeuge. ;)
    Aber nach München muss ich schleunigst mal wieder, auch wenn mich die Busse dort zugegebenermassen nicht ganz so interessieren...^^